2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
In den C-Ligen Limburg-Weilburg ließen die Offensivreihen sich nicht lange bitten und starteten schnell   Archivbild: Katit
In den C-Ligen Limburg-Weilburg ließen die Offensivreihen sich nicht lange bitten und starteten schnell Archivbild: Katit

Ahlbach/Oberweyer schnappt sich die Tabellenführung

Kreisliga C Limburg Weilburg Gruppe 1 & 2 +++ 4. Spieltag +++ In beiden Gruppen hagelt es Blitzstarts +++ Allendorf und Ahlbach/Oberweyer bleiben ungeschlagen

Limburg-Weilburg. In den C-Ligen wurde am Wochenende der vierte Spieltag absolviert und in (fast) allen Spielen gab es nach wenigen Minuten die ersten Treffer zu bejubeln. In der Gruppe 1 bleibt ganz oben und ganz unten alles beim alten, dazwischen wird rotiert. In der Gruppe 2 wird der FC Steinbach vom Platz an der Sonne verdrängt und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II kann sich den ersten Punkt der neuen Saison erarbeiten.

Kreisliga C Limburg-Weilburg Gruppe 1:


RSV Weyer III - VfL Eschhofen II 0:4
Bereits am Donnerstagabend gastierte der Vfl Eschhofen II beim Schlusslicht aus Weyer. Der Favorit ging früh in Führung schaffte es dann aber nicht vor dem pausenpfiff nachzulegen. Im zweiten Durchgang ließ die Elf von Trainer Ralf Wagner nichts mehr anbrennen und fuhr letztlich einen ungefährdeten Sieg ein und erobert damit Rang Fünf.

Tore: 0:1 Sergei Vogt (3.), 0:2 Sergei Vogt (50.), 0:3 Andreas Zell (76.), 0:4 Jan Barfuss (86.)

FSG Runkel - SC Offheim II 6:1
In Runkel konnten die Gäste zwar nach wenigen Minuten in Führung gehen, mussten dann jedoch ein wahres Feuerwerk über sich ergehen lassen. Nach dem Fehlstart trafen die Gastgeber ganze fünf mal, vor der Halbzeit! Im zweiten Durchgang, als das Spiel schon entschieden war, ließen es beide Teams langsamer angehen und die Gastgeber verwalteten die Führung souverän.

Tore: 0:1 Tilman Heidenreich (2.), 1:1 Markus Trautz (19.), 2:1 Julian Hofmann (30.), 3:1 Marlon Kröner (33.), 4:1 Julian Hofmann (40.), 5:1 Marlon Kröner (41.), 6:1 Robin Dauksch (57.)

TuS Frickhofen II - TSV Jahn Steeden 4:3
Im ersten Durchgang konnten die angereisten Steedener zweimal in Führung gehen, mussten dann aber trotzdem mit einem Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Wechsel schafften sie einen schnellen Ausgleich und die Begegnung war wieder offen, ehe Fernando Milazzo, von den Gastgebern, seinen Farben den Sieg bescherte (86.).

Tore: 0:1 Oliver Koenig (3.), 1:1 Philipp Dibelka (10.), 1:2 Ian Stephan (20.), 2:2 Tarek Mahfoud (24.), 3:2 Ramazan Arazay (35.), 3:3 Oliver Koenig (49.), 4:3 Fernando Milazzo (86.)

Werschauer SV - SV Allendorf 0:3
Beim Gastspiel in Brechen, gab es für den Spitzenreiter aus Allendorf keinerlei Probleme die drei Punkte einzufahren. Nach nur zwei Minute versenkte Erdal Can einen Foulelfmeter und brachte sein Team auf die Siegesstraße. Noch vor der Pause wurden zwei weiter Treffer nachgelegt so, dass die Allendorfer in der zweiten Hälfte Tempo rausnehmen konnten und den Sieg und die Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Die GAstgeber finden sich nach nun drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen auf dem elften Tabellenplatz.

Tore: 0:1 Erdal Can (2. Foulelfmeter), 0:2 Andreas Ertel (28.), 0:3 Patrick Schulz (41.)

Kreisliga C Limburg-Weilburg Gruppe 2:

SG Nord II - FC Steinbach II 1:0
Im Spitzenspiel der Kreisliga C Gruppe 2 war der FC Steinbach II schon am Dienstagabend bei der SG Nord II zu Gast. Nach einem umkämpften ersten Durchgang gingen beide Mannschaften torlos in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff waren es dann die Gastgeber die eine ihrer Chancen nutzen konnten. Stefan Staehler war es, der dem Team von Trainer Jens Brühl den Sieg und damit den dritten Tabellenplatz sichern konnte. Für die angereisten Steinbacher ist die Neiderlage gleichbedeutend mit dem Verlust der Spitzenposition. Die Zweite des B-Ligisten steht damit "nur noch" auf rang Zwei.

Tore: 1:0 Stefan Staehler (51.)


SV Bad Camberg II - SG Wirb/Schupb/Heckholzhs II 4:1
In Bad Camberg kam es zum Duell im Tabellenmittelfeld. Die, vor der Begegnung neuntplatzierten, Gastgeber haben nach Abpfiff den sechsten Rang von der angereisten Spielgemeinschaft übernommen. Die Weichen dafür wurden bereits in der ersten Halbzeit gestellt, obwohl man wenige Minuten vor dem Pausenpfiff noch den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und legten noch zwei weitere Buden nach.

Tore: 1:0 Lucas Donnerstag (9.), 2:0 Ömer Kaynak (42.), 2:1 Kai Tobias Lembach (44.), 3:1 Yakub Salah Mohamed (56.), 4:1 Mirko Schmidt (75.)

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - SV 1930 Erbach II 2:2
Bei der Partie zwischen dem siebtplatzierten SV Erbach II und den Kellerkindern von der Spielgemeinschaft Hangenmeilingen/Niederzeuzheim erwischten beide Offensivabteilungen einen Blitzstart so, dass es nach nur fünf absolvierten inuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel gab. In der Folge flachte die Partie ab, ehe der Gast aus Erbach nach 15 Mimnuten im zweiten Durchgang die Führung erobern konnten. Erst in den letzten Momenten des Spiels konnte der Gastgeber dann aber ausgleichen und, etwas überraschend, einen Punkt erobern.

Tore: 1:0 Philip Daum (2.), 1:1 Jan Wozniak (5.), 1:2 Paul Kliem (60.), 2:2 Florian Dahlem (90.)

SG Dehrn / Niedertief. II - SG Ahlbach/Oberweyer II 0:3
Mit dem, durchweg ungefährdeten, Sieg beim 14. aus Dehrn und Niedertiefenbach konnte die SG Ahlbach/Oberwyer II die Tabellenführung erobern. Der dritte Sieg aus dem dritten Spiel wurde bereits in der zweiten Minute in die Wege geleitet, da Niclas Kinna seine erst Hütte des Spiels (2.) verbuchen konnte. Wieder nur wenige Minuten nach Anpfiff des zweiten Durchgangs war es Kinna, der seinen Doppelpack perfekt machte (53.). Kurz vor Schluss besorgte dann Fabian Schuy den Endstand (87.)

Tore: 0:1 Niclas Kinna (2.), 0:2 Niclas Kinna (53.), 0:3 Fabian Schuy (87.)



Aufrufe: 028.8.2017, 17:00 Uhr
Simon HergenröderAutor