2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Foto : Stefan Weindl
Foto : Stefan Weindl

Aglasterhausen läßt Federn

Unerwarteter Punktverlust des Tabellenzweiten

Diedesheim II - Aglasterhausen 2:2 +++ Spielausfall beim FC Lohrbach II +++ FC Binau an der Spitze

Das hatte sich Aglasterhausens Spielertrainer Safak Bekar bestimmt anders vorgestellt. Zwar ist sein Team seit nunmehr sieben Spielen unbesiegt, doch das Unentschieden bei der zweiten Mannschaft des VfK Diedesheim ist unterm Strich zu wenig, wenn man am Ende oben stehen will. Doch die Saison ist noch lang und von daher bleibt Bekar optimistisch : "Aglasterhausen gehört mit seiner Tradition nicht in die B-Liga, von daher ist das Ziel oben mitzuspielen und wenn wir unser Können abrufen, kann es sogar bis ganz oben reichen - doch ohne Fleiß kein Preis" Gegen den SV Hüffenhardt II sollten seine Jung besonders fleißig sein, denn noch ist die Tabellenspitze in greifbarer Nähe.

Wie man gegen Hüffenhardt besteht demonstrierte der FC Neckarzimmern am vergangenen Spieltag. Überragender Akteur beim 6:1 war Sebastian Lex mit drei Treffern. Es bleibt zu hoffen, dass die Phönix-Elf nicht ihr ganzes Pulver verschossen hat, denn beim SV Obrigheim II steht eine ganz schwierige Auswärtsaufgabe an. Schon in der Vorsaison musste man sich nach 90 umkämpften Minuten mit 4:3 geschlagen geben.

Binau wieder an der Spitze

Durch den Spielausfall beim FC Lohrbach II konnte sich der FC Binau wieder an die Spitze der Tabelle setzen. Binaus Trainer Christos Panagiotidis hatte dabei ein glückliches Händchen mit seinen Auswechslungen, als der eingewechselte Fisnik Alickaj mit einem Doppelschlag die frühe Führung des SV Neunkirchen II wettmachen konnte. Im Derby gegen den SV Mörtelstein wird es aber mehr benötigen als das "Glück des Tüchtigen", denn die jüngere Erfahrung hat gezeigt, dass diese Duelle immer hart umkämpft waren (bis auf den letzten Auftritt des SVM beim FCB).

Hart umkämpft war auch das Derby des SV Mörtelstein gegen den FC Asbach, welches der Gast durch zwei Treffer vom Matthias Körber für sich entscheiden konnte. Nun gehts zum "Favoritenschreck" nach Diedesheim, denn die Diddeser Zweite konnte dem SV Aglasterhausen zwei Punkte abknöpfen.

Mit einem 5:2 über die SG Neckarburken konnte der TSV Schwarzach II auf Platz 10 klettern und hofft nun natürlich mit einem weiteren Dreier bei Schlußlicht Hassmersheim gleich den nächsten Schritt nach oben machen zu können.

Das war eine eindeutige Angelegenheit für den SV Zwingenberg gegen den Nachbarn aus Neckargerach, auch wenn die Gäste zwischenzeitlich die 1:0 Führung von Bellanova egalisieren konnten. Gegen die SG Neckarburken sollte man über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochhalten.

Spitzenspiel in Neunkirchen

Das Spitzenspiel bestreiten zwei zweite Mannschaften. Die fünftplatzierte Reserve des SV Neunkirchen empfängt den Zweitplatzierten aus Lohrbach. Beim FC Binau stand der SVN kurz vor einem Punktgewinn, doch ein Doppelschlag kurz vor Spielende brachte die Elf von Rainer Mager auf die Verliererstrasse.

Das Kellerduell hingegen bestreiten der SV Neckargerach II und der SV Hochhausen. Während die Gericher Zweite beim SV Zwingenberg chancenlos war, behielt der SV Hochhausen im Nachbarschaftsderby mit dem SV Obrigheim die Oberhand und feierte den zweiten Saisonsieg.

Aufrufe: 09.10.2013, 23:55 Uhr
SMDAutor