2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Adler und Sand verlieren, Rothwesten mit Remis

Weidenhausen mit Pleite beim SVA Bad Hersfeld +++ Kein Sieger zwischen Eschwege und Aufsteiger Rothwesten +++ Willingen gewinnt gegen den SSV Sand

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Verbandsliga Nord waren heute acht Mannschaften aktiv. Dabei setzte sich der SC Willingen etwas überraschend mit 4:2 (2:1) beim SSV Sand durch. Die Adler Weidenhausen kassierten gegen den SVA Bad Hersfeld eine 2:4 (1:2)-Pleite und die Partie zwischen dem SV Eschwege und dem TSV Rothwesten endete mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Tabellenführer BC Sport gewann mit 4:2 gegen die SG Neuental/Jesberg.

Der SSV Sand hatte heute die Chance, mit einen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Zu Gast war der SC Willingen, der bislang eine überzeugende Saison hingelegt hat. Am Ende behielten die Upländer mit 4:2 die Oberhand. Für das Team aus der Wintersporthochburg trafen André Gutmann und Torjäger Max Ullbrich doppelt. Mehr wie die beiden Tore durch Tobias Oliev und Steffen Bernhardt war für die Hausherren nicht drin. In der Tabelle zieht das Schwalenstöcker-Ensemble am Velte-Team vorbei und belegt nun Platz sechs.

Eine hohe Hürde hatte der SV Adler Weidenhausen zu bewältigen. Die Mannschaft von Rafal Klajnszmit war zu Gast beim SVA Bad Hersfeld, der im Gegensatz zu den Adlern auf einen einstelligen Tabellenplatz steht. Und die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle zurecht und setzten sich gegen die Nordhessen am Ende mit 4:2 durch. Die Festspielstädter legten einen Schnellstart hin und führten nach acht Minuten durch die Treffer von Kapitän Sebastian Schuch und Lukas Müller-Siebert schon mit 2:0. Mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch Abwehrspieler Martin Schäfer. Im zweiten Abschnitt legte dann zunächst das Markesic-Ensemble das 3:1 durch Fabian Kallee nach. Nur drei Minuten später keimte bei Weidenhausen nochmal Hoffnung auf, da Maikel Buchenau den Anschlusstreffer besorgte. In der letzten Minute sorgte der eingewechselte Alexander Blum für die Entscheidung zu Gunsten der Lullusstädter. In der Tabelle machen die Hausherren einen Sprung und sind nun Fünfter, während Weidenhausen als 14. im hinteren Mittelfeld stecken bleibt.

Der SV Eschwege hatte es heute im Heimspiel mit Aufsteiger TSV Rothwesten zu tun. Am Ende einer guten Verbandsliga-Partie stand ein 2:2 (1:1)-Remis, mit dem beide Mannschaften leben können. Die Führung des Liganeulings durch Kevin Seeger glich noch im ersten Abschnitt Tobias Zak aus. In der zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer lange auf den nächsten Treffer warten. In der 81. Minute brachte Alexander George die Gäste erneut in Führung, die aber nur zwei Minuten Bestand hatte. Christopher Minne sicherte den Hausherren so zumindest ein Unentschieden gegen den starken Aufsteiger.

Weiterhin an der Tabellenspitze liegt der Aufsteiger BC Sport Kassel. Die Mannschaft von Cheftrainer Wolfgang Zientek setzte sich gegen Kellerkind SG Neuental/Jesberg durch und baut damit vorerst zumindest die Tabellenführung aus. Fünf Punkte liegen Harez Habib und Co. nun vor Verfolger Schwalmstadt.

Aufrufe: 028.9.2013, 19:16 Uhr
Florian DiehlAutor