2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Friedrich Wiegel
F: Friedrich Wiegel

Adler mit Viererpack, Mir-Elf siegt zweistellig

Kizilkaya-Elf weiter an der Tabellenspitze +++ Uttershausen/Lendorf deklassiert Neuling Holzburg/Heidelbach +++ Viererpack von Pascal Adler

Verlinkte Inhalte

Premiere am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga B1 Schwalm-Eder. Mit der SG Uttershausen/Lendorf hat die erste Mannschaft zweistellig gewonnen. Die Mir-Elf gewann gestern gegen die SG Holzburg/Heidelbach mit 11:2. Außerdem in Torlaune präsentierte sich Klassenprimus TSV Mardorf. Gegen die Reserve der SG Brunslar/Wolfershausen feierte das Kizilkaya-Ensemble iennen 5:0 (2:0)-Kantersieg.

Der TSV Mardorf hat weiter den Platz an der Sonne in der Kreisliga B1 inne. Dank des 5:0 (2:0)-Kantersiegs gegen Brunslar/Wolfershausen hat die Mannschaft von Coach Mahmut Kizilkaya seine Tabellenführung weiter ausgebaut. Spieler des Tages war Pascal Adler, der von seinen Gegnern nicht zu halten war und vier Tore erzielte. Den fünften Treffer erzielte Christof Kizilkaya, der ebenfalls auf vier Saisontreffer kommt. Aufsteiger Brunslar II wartet damit weiter auf seinen ersten Punkt.

Sehr treffsicher und torhungrig päsentierten sich gestern auch die Spieler der SG Uttershausen/Lendorf. Nach dem freiwilligen Rückzug in die B-Liga und der Auftaktpleite gegen Mengsberg II gab es nun den ersten Sieg für die Truppe von Spielertrainer Saidmansur Mir. Aufsteiger SG Holzburg/Heidelbach war keine ernsthafte Prüfung und wurde mit 11:2 (4:0) nach Hause geschickt. Omar Mayel, Eugen Merker und Spielertrainer Mir erzielten jeweils Doppelpacks.

Weiterhin für Furrore sorgt der SC RW Riebelsdorf. Die Schwälmer gewannen ihr Heimspiel gegen den TSV Remsfeld mit 2:1 (2:0) und holten im zweiten Spiel den zweiten Dreier. Sebastian Kämpfer war zweifach für die Rot-Weißen aus Riebelsdorf erfolgreich. Mehr wie der Anschlusstreffer durch Johannes Ziegler wollte dem Elcik-Ensemble nicht gelingen.

Die SG Beisetal wird seit diesem Sommer von Sascha Sostmann als Spielertrainer gecoacht. Dass dieser Wechsel auf der Trainerposition schon Früchte zeigt, hat sich am zweiten Spieltag wieder einmal unter Beweis gestellt. Gegen die SG Hoher Knüll gewann das Sostmann-Ensemble mit 2:0 (2:0). Schon im ersten Abschnitt erzielte Martin Kämpffer und Daniel Hedderich die Tore für die Gäste, die damit ihre weiße Weste wahrten.

Außerdem trennten sich RW Gombeth und Mengsberg II mit 2:2 (0:0)-Remis und Obermelsungen gewann gegen Absteiger TSV Gilserberg mit 2:1 (1:0).

Aufrufe: 012.8.2013, 09:13 Uhr
Florian DiehlAutor