2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Stephan Schmidt verlässt Westhausen mit Ziel Heldburg. F: T.C. Photographie
Stephan Schmidt verlässt Westhausen mit Ziel Heldburg. F: T.C. Photographie

Aderlass in Westhausen - Trio geht nach Heldburg

Der SV Eintracht Heldburg hat sich für die neue Saison namenhaft verstärkt.

Mit Philipp Schmidt, Stephan Schmidt und Max Klinnert kommen gleich drei Akteure vom SV 08 Westhausen zu den Burgstädtern. Zudem verlässt ein weiterer Spieler die Nullachter, während der Trainer eine Pause einlegt.

Die beiden Schmidts sind dabei weder verwandt noch verschwägert. Philipp Schmidt verlässt den SV 08 nach zwei Jahren wieder und kehrt an die Veste zurück. Philipp Schmidt stand in den letzten beiden Jahren 44 Mal in der KOL für Westhausen auf dem Platz und erzielte dabei 16 Tore. >> zum FuPa-Spielerprofil

Stephan Schmidt war in den letzten Jahren der Angreifer vom Dienst in Westhausen. 93 Mal war er in den vier vergangenen Spielzeiten für Westhausen erfolgreich. In der letzten Saison traf er 16 Mal in 26 Partien und schaffte zwei Mal den Sprung in die ELF DER WOCHE. >> zum FuPa-Spielerprofil

Das Westhäuser Trio komplettiert Max Klinnert. Der 19-jährige stand 8 Mal in der KOL auf dem Feld und traf ein Mal ins Schwarze. >> zum FuPa-Spielerprofil

Weiterhin verlässt Dustin Krämer die Nullachter. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt das Bundesland und geht zum TSV Sonnefeld (Landesliga Nordost Bayern). Er war vor zwei Jahren von der SG Milz/Eicha nach Westhausen gekommen und traf in 47 KOL-Partien einmal. >> zum FuPa-Spielerprofil

Auch Trainer Steffen Müller wird kommende Saison nicht mehr auf der Trainerbank des SV 08 sitzen. Er legt eine Pause ein und wird lediglich in der Reservemannschaft der Westhäuser noch kicken.

Die Eintracht aus Heldburg hat neben dem Trio aus Westhausen auch einen Abgang zu beklagen. Offensivspieler André Wiener geht in seine Heimat zurück und schnürt für den SV 1919 Reurieth zukünfti die Fußballstiefel. Er stand in der letzten Saison 18 mal auf dem Feld und erzielte fünf Treffer. >> zum FuPa-Spielerprofil

Aufrufe: 01.7.2018, 21:47 Uhr
FuPa ThüringenAutor