2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Einen guten Auftritt legen Dana Abdal Mohammad Hafthalla (in Blau) und seine Königsdorfer hin -
Einen guten Auftritt legen Dana Abdal Mohammad Hafthalla (in Blau) und seine Königsdorfer hin - – Foto: Bucco

Achtungserfolg für BW Königsdorf

GW Brauweiler, FC Hürth und SSV Berzdorf müssen sich geschlagen geben

Einen Achtungserfolg erzielte die A-Junioren-Fußballer von BW Königsdorf mit einem 2:2 (1:0) im Auswärtsspiel in der Mittelrheinliga bei der SV Deutz 05. Zwar gingen die Hausherren jeweils in Führung, 1:0 (35.) und 2:1 (65.), doch die Frechener kamen immer wieder zurück. Zuerst durch Lukas Stegemann (54.) und Benjamin Querling mit seinem sechsten Tor zum 2:2-Endstand (69.).

Mit einer 2:5-Niederlage trat GW Brauweiler am Samstag in der A-Junioren-Bezirksliga die Heimreise vom Spiel bei JFV Roetgen Rott an. Dabei legte GW durch Leo Bauer ein 1:0 vor (6.) und verkürzte durch einen verwandelten Strafstoß von Altay Sengül (56.) auf 2:3. Im Schlussspurt hatten die Hausherren letztlich den längeren Atem. Eine überraschende 2:4-Niederlage leistete sich der FC Hürth bei Eintracht Verlautenheide. Die jeweiligen Führungstreffer zum 1:0 durch Mortiz Loppe (10.) und Konstantinos Koinaris (43.) brachten nicht den erwarteten Auswärtserfolg.

Mit einer ernüchternden 0:4 (0:1)-Auswärtsniederlage bei SF Troisdorf traten die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln in der Bezirksliga, Staffel 1, am Sonntag die Heimreise an. Mit einem 0:1 (18.) ging es in die Halbzeitpause, und die spätere Niederlage deutete sich nach dem 0:2 (65.) vorzeitig an.

„Es fehlte einfach bei einigen Spielern an der notwendigen Einstellung und Mentalität. Zudem lässt auch das Zweikampfverhalten bei einigen Akteuren zu wünschen übrig“, stellte Trainer Daniel Bartsch nach der Partie aufseiten der Südkölner fest. Diese Spieleinstellung führte letztlich in der 73. und 77. Minute zum 0:4. Für die Rückrunde beabsichtigt Trainer Bartsch, seiner jungen Truppe wieder die notwendige Stabilität zu vermitteln, um letztlich den direkten Klassenerhalt zu sichern.

Mit einem 4:4 und damit dem Gewinn eines Punktes im Auswärtsspiel bei JFV Siebengebirge wären die Verantwortlichen vom Pulheimer SC vor der Partie sicherlich zufrieden gewesen. Aber nach dem Spielverlauf hätte es jedoch zwingend ein Sieg sein müssen. Daniel Schmitz verwandelte in der 21. Minute zuerst zur 1:0-Führung und nach dem Ausgleich folgte bis zum Pausenpfiff dann noch die 2:1-Führung für den PSC. Nach Torerfolgen von Jonas Broehler (55./Elfmeter) und Xhentil Kapa (60.) stand eine deutliche und beruhigende 4:1-Führung zu Buche. Sicherlich zu beruhigend, denn die Hausherren drehten im Schlussdrittel erst richtig auf, um in der Nachspielzeit noch zum Ausgleich zu kommen.

Im Kellerduell unterlag der SSV Berzdorf mit 1:3 (1:2) bei der JSG Erft 01. Nach dem Rückstand (34.) war Luca Gedicke vier Minuten später zum 1:1 erfolgreich. Den 1:2-Pausenrückstand konnte der SSV jedoch nach dem Seitenwechsel nicht mehr wettmachen und musste wenige Minuten vor dem Abpfiff noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.

GW Brauweiler geht in der B-Junioren-Bezirksliga, Staffel 2, ohne ein Erfolgserlebnis und als Tabellenletzter in die Winterpause. Im Heimspiel gegen VfJ Ratheim reichte es lediglich zur 1:0-Führung durch Philipp Schmalz. Danach dominierten die Gäste mit einer 2:1-Pausenführung und ließen nach dem Seitenwechsel drei weitere Treffer zum deutlichen 5:1-Endstand folgen. Beim VfL Vichttal verlor der FC Hürth mit 1:2.

Aufrufe: 09.12.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor