2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Achtelfinals im Bezirkspokal

Im Bezirkspokal Kocher/Rems stehen die Achtelfinal-Begegnungen fest +++ Vier Heidenheimer Teams noch dabei.

Im Bezirkspokal wurden jüngst die Achtelfinals ausgelost. Diese werden am Dienstag, 1. November, um 14.30 Uhr angepfiffen.

Mit Bezirksligist TSG Schnaitheim, dem SV Mergelstetten und dem VfL Gerstetten (beide Kreisliga A 3) sowie der TSG Giengen (Kreisliga B 5) sind noch vier Heidenheimer Teams vertreten. Mergelstetten und Schnaitheim treffen dabei aufeinander.

Drei Mal lautet das Duell im Achtelfinale A-Ligist gegen Bezirksligist: Die SG Schrezheim empfängt den TV Neuler, die DJK-SG Schwabsberg-Buch muss gegen den TSV Heubach ran und der SV Mergelstetten bekommt es mit der TSG Schnaitheim zu tun.

Zum direkten Duell zweier A-Ligisten kommt es derweil beim VfL Gerstetten, der den VfB Tannhausen zu Gast haben wird. Mit einem direkten Ligakonkurrenten bekommt es auch der Bezirksligist FC Bargau zu tun. Die Germanen empfangen die SF Lorch. Gleichzeitig bekommt es der B-Ligist TSV Großdeinbach mit der TSG Giengen zu tun – ebenfalls ein Team aus der Kreisliga B.

Das wohl schwerste Los erwischte der FC Stern Mögglingen: Der B-Ligist muss im Achtelfinale zuhause gegen den zwei Klassen höher spielenden SV Lauchheim ran – keine leichte Aufgabe. Doch der FC Stern hat in dieser Saison bereits bewiesen, dass die Ligazugehörigkeit im Pokal nichts bedeutet. Denn der B-Ligist hat bereits drei Teams aus der Kreisliga A ausgeschaltet. Wirft der FC nun auch einen Bezirksligisten aus dem Pokal?

SV Mergelstetten - TSG Schnaitheim
VfL Gerstetten - VfB Tannhausen
TSV Großdeinbach - TSG Giengen
SG Schrezheim - TV Neuler
TSG Abtsgmünd - SG Riesbürg
DJK Schwabsberg - TSV Heubach
FC Stern Mögglingen - SV Lauchheim
FC Germania Bargau - Sportfreunde Lorch

Aufrufe: 012.9.2016, 10:10 Uhr
HEIDENHEIMER ZEITUNGAutor