2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
In der Achtelfinalpartie gegen KOL-Vize-Lübbenau sind bei den Hohenleipischern auch die Offensivjägerqualitäten von Tim Romanowsky (li.) - hier im Drittrundenspiel beim FC Schradenland - gefragt.
In der Achtelfinalpartie gegen KOL-Vize-Lübbenau sind bei den Hohenleipischern auch die Offensivjägerqualitäten von Tim Romanowsky (li.) - hier im Drittrundenspiel beim FC Schradenland - gefragt. – Foto: F. Thiemig

Achtelfinale zwischen VfB Hohenleipisch und TSG Lübbenau

IM TICKER: Enges und ausgeglichenes Pokalspiel zu erwarten.

Im Achtelfinale des Südbrandenburgpokal trifft der VfB Hohenleipisch II auf die TSG Lübbenau.

Diese Achtelfinalpartie gegen den Tabellenzweiten der Kreisoberliga wird den Hohenleipischern deutlich mehr abverlangen, als das Spiel in der Runde zuvor. Die TSG gewann ihre Pokalspiele mit Kantersiegen und wird auch beim VfB II alles versuchen, diesmal den Spieß umzudrehen, denn vor genau zwei Jahren schied Lübbenau im Achtelfinale daheim gegen die Landesligareserve bereits einmal aus, aber erst nach Verlängerung. Diesmal ist erneut eine ausgeglichene Partie zu erwarten und einen Favoritenrolle auch in Anbetracht der Tabellenplatzierungen beider Teams kaum auszumachen.

Schiedsrichter der Partie ist Nikolas Cielke aus Finsterwalde mit den Assistenten Kevin Gronenberg (Brelin) und Vicky Werner (Finsterwalde). Angepfiffen wird die Partie um 14 Uhr.

Das Spiel live verfolgen: TICKER

Aufrufe: 09.10.2020, 12:52 Uhr
Frank ThiemigAutor