2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Acht Treffer in Giesenkirchen, zwölf in Otzenrath

VfL Giesenkirchen – SC Kleinenbroich 4:4 (2:1). Eine torreiche Partie lieferten Giesenkirchen und Kleinenbroich ab. Nachdem Dominik Klouth den SC in Führung brachte, drehte der VfL das Ergebnis noch vor der Pause durch die Treffer von Sandro Satar Gebro und Christian Neef.

Nach der Pause trafen Thomas Tümmers und Dennis Lammerz für den VfL, Klouth sowie die eingewechselten Julian Werkmeister und Alain Thapa glichen für Teutonia zum 4:4-Endstand aus. "Personell pfeifen wir weiterhin auf dem letzten Loch. Daher sind wir mit dem Ergebnis zufrieden", so SC-Coach Günter Siegers.

SC Viktoria Rheydt – SF Neersbroich 1:2 (0:1). Weiter in der Erfolgsspur befinden sich die Sportfreunde Neersbroich, die gegen Viktoria Rheydt den siebten Saisonsieg einfuhren. "Das kann von mir aus gerne bis zum Ende der Saison so weitergehen, wobei der Sieg jetzt gegen Rheydt sehr schmeichelhaft war. Der Gegner hatte deutlich mehr vom Spiel. Ein Riesenlob an meine Mannschaft, die sich heute das Glück erarbeitet hat", war Trainer Thomas Richter zufrieden. Luca Gemmer traf zum 1:0-Pausenstand, Tim Donner legte zum 2:0 nach.

VfB Korschenbroich – Germania Geistenbeck 2:1 (2:1). Den dritten Saisonsieg feierte der VfB, der sich damit langsam ans Tabellenmittelfeld heranpirscht. Kapitän Oliver Schoepp war der Mann des Spiels und erzielte beide Treffer für den Tabellenneunten, Heinz Kramer traf für Geistenbeck, das nun Letzter ist.

KREISLIGA B GRUPPE 1:

SV Otzenrath – TuS Liedberg 4:8 (3:4). Den sechsten Sieg fuhr Liedberg beim 8:4 gegen Otzenrath ein. Tobias Brodka (4), Marc Neues und Sebastian Konnertz (je 2) trafen für den TuS, Thomas Balven , Marcel Sachsenhausen, Dominik Hütz und Jan Kaminski für den SV.

SC Kleinenbroich II – VfB Hochneukirch II 1:3 (1:2). Der SC musste mit dem 1:3 bereits die siebte Pleite schlucken und bleibt auf einem Abstiegsplatz. Thomas Behrendt glich die VfB-Führung durch Achim Krömer aus, Frank Plütsch traf vor der pause zum 2:1 für Hochneukirch. Den Schlusspunkt setzte Martin Peiffer mit Treffer zum 3:1.

Gruppe 2:

VfB Hochneukirch – SC Broich-Peel 8:1 (2:0). Einen Kantersieg landete der VfB gegen Broich. Andre Schulz , Eray Inan (2), Michael von Amelen , Yannik Güttgemanns , Alexander Stahn und Torhüter Markus Klütsch per Strafstoß erzielten die Treffer für den VfB, der durch den Sieg auf Rang sieben klettert.

Aufrufe: 014.10.2013, 15:40 Uhr
NGZ / afuAutor