2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Torwart Pitscheneder von der SG Mertsee musste zum ersten Mal diese Saison vier Gegentreffer in einem Spiel hinnehmen F: Martner
Torwart Pitscheneder von der SG Mertsee musste zum ersten Mal diese Saison vier Gegentreffer in einem Spiel hinnehmen F: Martner

Acht Torewahnsinn im Topspiel

+++ 9. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Mit einem acht Tore Spiel ging die Spitzenpartie ASCK Simbach/Inn II gegen die SG Mertsee zu Ende. Beide Mannschaften teilten sich die Punkte. Die SG bleibt weiterhin an der Spitze. Der Abstand zum zweiten aus Wurmannsquick verkürzte sich aber auf vier Punkte. Der ASCK rutschte auf den vierten Platz ab. Auf Platz drei verweilt derzeit der DJK-SV Taubenbach. Weiterhin in Schlagdistanz zum zweiten Platz stehen der SV Oberdietfurt sowie der SV Hebertsfelden.

DJK-SV Taubenbach - DJK-TSV Dietfurt II 5:1
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den DJK-TSV Dietfurt. Nach einer kurzen Findungsphase beider Mannschaften legten die Hausherren los. Mitte der ersten Halbzeit gelangen dann die Treffer eins und zwei. Mit dem 3:0 in der 38. Minute konnte man noch vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen. Auch in der zweiten Halbzeit war Taubenbach spielbestimmend. Zwei weitere Tore besiegelten den Sieg der Heimelf. In der 80. Minute gelang Huber noch der 5:1 Ehrentreffer für die Gäste.
Schiedsrichter: Reinhold Deisböck (Julbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Hutterer (23.), 2:0 Manuel Harböck (29.), 3:0 Dominik Boborowski (38.), 4:0 Maiko Crisostomo (66. Handelfmeter), 5:0 Marco Mühldorfer (68.), 5:1 Max Huber (80.)


TSV 1893 Gangkofen II - SV Hebertsfelden II 3:1
Der SV Hebertsfelden war zu Gast beim TSV Gangkofen II. Die Hausherren waren Spielbestimmend, konnten aber erst Anfang der zweiten Halbzeit Profit daraus schlagen. Mit einem Foulelfmeter ging man in Führung. Nach einer Stunde gab es dann drei Tore innerhalb von sechs Minuten. Zuerst glichen die Gäste aus, mit einem Doppelschlag stellten die Gastgeber dann aber alles auf Sieg.
Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Langer (49. Foulelfmeter), 1:1 Jakob Kessler (62.), 2:1 Manuel Hellenbarth (65.), 3:1 Stefan Linderer (68. Foulelfmeter)


TSV-FC Arnstorf II - SC Falkenberg II 0:1
Das Schlusslicht der A-Klasse Eggenfelden begrüßte den SC Falkenberg II. Den einzigen Treffer des Tages konnte Jorge Luis Albin Oses vom SCF verzeichnen. Durch die Niederlage bleibt der TSV-FC Arnstorf mit erst einem Punkt am Tabellenende. Der SC Falkenberg konnte mit den drei Punkten Anschluss ans Mittelfeld herstellen.
Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jorge Luis Albin Oses (43.)


SSV Wurmannsquick II - SV Eintr. Oberdietfurt 2:1
Der Tabellen zweite aus Wurmannsquick begrüßte den SV Eintracht Oberdietfurt. In einem ausgeglichenen Spiel wurde es erst in der zweiten Halbzeit interessant. Mit Toren von Alhanoun und Dorfner gingen die Hausherren in Führung. Kurz vor Ende sah Steinbinder vom SSV dann die Gelb/Rote Karte. Die Eintracht aus Oberdietfurt konnte dadurch etwas Oberhand gewinnen, schaffte aber nur noch den 2:1 Anschlusstreffer. Durch den Sieg verkürzte der SSV Wurmannsquick den Abstand auf den Tabellenführer auf vier Punkte. Der SV Oberdietfurt rutschte durch die Niederlage auf den fünften Tabellenplatz ab, bleibt aber in Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen.
Schiedsrichter: Rudolf Müller (Walburgsk.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mahmoud Alhanoun (58.), 2:0 Marius Dorfner (74.), 2:1 Wolfgang Wotzinger (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Steinbinder (84./SSV Wurmannsquick II)


ASCK Simbach/Inn II - SG Mertsee 4:4
Im Spitzenspiel begrüßte der ASCK Simbach/Inn II die SG Mertsee. Die Gäste begannen stark und konnten ihre Überlegenheit mit zwei Toren von Großmann veredeln. Eder der ersten Halbzeit schalteten die Mannen von Robert Kremheller ab und kassierten bis zum Halbzeitpfiff zwei Tore. Nach der Pause kam der ASCK besser ins Spiel und erhöhte durch den dritten Treffer von Hoffmann und einem Eigentor von Aigner Dieter zum 4:2. Aber die Gäste gaben nicht auf und mit einem Doppelschlag in Minute 84 und 86 zum 4:4 aus. Die SG bleibt somit weiter an der Spitze, hat nun aber nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Simbach verliert ein klein bisschen an Boden, ist aber weiterhin in Schlagdistanz zum zweiten Platz.
Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Großmann (4.), 0:2 Andreas Großmann (22.), 1:2 Fabian Hofmann (40.), 2:2 Fabian Hofmann (45.), 3:2 Dieter Aigner (62. Eigentor), 4:2 Benjamin Hintereder (75.), 4:3 Sebastian Bachmaier (84.), 4:4 Andreas Großmann (86.)


SV Gumpersdorf - FC Julbach-Kirchdorf II 0:0
Der SV Gumpersdorf begrüßte den FC Julbach-Kirchdorf. In einer mäßigen Partie trennten sich beide Mannschaften 0:0. Einzig die Gelb/Rote Karte für Stöhr sorgte kurz vor Spielende für ein bisschen Aufregung.
Schiedsrichter: Frank Blevins (Egglham) - Zuschauer: 50
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Stöhr (88./FC Julbach-Kirchdorf II)


Vorschau zum 10. Spieltag

Im Topspiel des 10. Spieltags begrüßt die SG Mertsee den Tabellen zweiten aus Wurmannsquick. Der Noch ungeschlagene Tabellenführer will seine Heimstärke unter Beweis stellen. Vier Spiele, Vier Siege, 17:2 Tore sind er Topwert der Liga. Der SSV reist aber mit breiter Brust an die Mertsee. Mit vier Siegen in Folge ist man Momentan auf Platz eins im FuPa Power-Ranking. Bei einem Auswärtssieg steht man nur noch einen Punkt hinterm Spitzenreiter.
Mit einem Heimsieg ist der SG die "Herbstmeisterschaft" nicht mehr zu nehmen. Ebenfalls kann man sich wieder Absetzen und hätte mindestens sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Im Duell der Verfolger treffen der SV Eintracht Oberdietfurt und der DJK-SV Taubenbach aufeinander. Gegen die Eintracht will man den Aufwärtstrend weiter ausbauen und somit weiter oben mit mischen. Der SV Oberdietfurt musste die letzten drei Spiele zwei Niederlagen einstecken. Mit einem weiteren Punktverlust muss man sich wohl vorerst aus dem Kampf um die Spitzenplätze verabschieden. Mit einem Sieg gegen die Gäste würde man diese in der Tabelle wieder überholen und wäre weiterhin in Schlagdistanz nach vorne.

Im zweiten Verfolgerduell stehen sich der SV Hebertsfelden II und der ASCK Simbach/Inn II gegenüber. Im Duell der Bezirksligareserven geht es darum sich vorne Fest zu beißen. Verlieren ist also für beide Teams keine Option. Aber auch ein Unentschieden bringt beide nicht weiter.


Der 10. Spieltag im Überblick:

DJK-TSV Dietfurt II - SV Gumpersdorf (Sa 15:00)



SV Eintr. Oberdietfurt - DJK-SV Taubenbach (Sa 15:00)



TSV-FC Arnstorf II - FC Julbach-Kirchdorf II (So 14:00)



SG Mertsee - SSV Wurmannsquick II (So 14:00)



SV Hebertsfelden II - ASCK Simbach/Inn II (So 15:00)



SC Falkenberg II - TSV 1893 Gangkofen II (So 15:00)



Aufrufe: 027.9.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor