2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Acht Teams wollen den Pott

Späh-Cup

Verlinkte Inhalte

Scheer - Der Späh-Cup des TSV Scheer wird erwachsen. Bereits zum 18. Mal richtet der Verein in dieser Woche das Vorbereitungsturnier aus. Neben einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld mit den Bezirksligisten FC Krauchenwies, dem SV Hohentengen und dem FC Laiz an der Spitze des Hauptturniers, bietet der Späh-Cup im Umfeld auch ein buntes Rahmenprogramm mit AH-Turnier, Jugendspiel, Musik und Gaudi-Elfmeterschießen.
Die meisten Teams, die im Donaustadion die Vorbereitung auf die kommende Saison abschließen, werden unter neuer sportlicher Leitung an den Start gehen. Im Favoritenfeld befinden sich natürlich der Titelverteidiger aus Laiz sowie die beiden anderen Bezirksligisten, die in Scheer dabei sind, der FC Krauchenwies und der SV Hohentengen. Die Rolle des Geheimfavoriten dürfte der SV Bolstern einnehmen, der speziell in der Rückrunde der vergangenen Saison überzeugte. In die B-Liga abgestiegen sind der TSV Sigmaringendorf und des FV Weithart, dort steht ein Neuaufbau an. Interessant ist das Turnier auch deshalb, weil es einen württembergisch-badischen Quervergleich geben wird, denn der SC Göggingen nimmt erstmals teil. Gespielt wird am Mittwoch und am Donnerstag, ab 18.10 Uhr, am Freitag stehen das AH-Turnier und das Frauenturnier an, ehe am Samstag wieder die Aktiven spielen. Der Spielplan 2017 bringt am Sonntag eine kleine Neuerung mit sich. Nach den Halbfinalspielen, ab 11.15 Uhr, gibt es statt eines Einlagespiels ein Spiel um den fünften Platz. Es folgt das kleine Finale, ehe die Trophäe im Finale vergeben wird. Das Rahmenprogramm ist bunt: Am Freitagabend rockt King Ralf an der Donau und samstags werden im Zelt die DJs für Sound sorgen.

Gruppe A: FC Krauchenwies, SV Bolstern, SC Göggingen, TSV Sigmaringendorf. - Gruppe B: TSV Scheer, FV Weithart, FC Laiz, SV Hohentengen. - Mi., 26. Juli, 18.10 Uhr: Turnierspiele; Do., 27. Juli, 18.10 Uhr: Turnierspiele; Fr., 28. Juli, 17 Uhr: AH- und Frauen; Sa., 29. Juli, 11.45 Uhr: Turnierspiele; 19.30 Uhr: Elfmeterturnier; So., 30. Juli, 11.15 Uhr: Halbfinale; 13.45 Uhr: Platzierungsspiele; 16.45 Uhr: Finale (bis 18 Uhr).
Aufrufe: 025.7.2017, 11:37 Uhr
szAutor