2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Der FC Weiden-Ost (in Weiß) ist Gastgeber des Alois Schrödl
Der FC Weiden-Ost (in Weiß) ist Gastgeber des Alois Schrödl

Acht Teams kämpfen um den Pott

Alois Schrödl & Hermann Paul Gedächtnis-Cup geht am Dienstag ab 17.45 Uhr in der Weidener Realschule über die Bühne

Verlinkte Inhalte

Trotz angespannter Hallensituation müssen Fans und Vereine dieses Jahr nicht auf den Alois Schrödl & Hermann Paul Gedächtnis-Cup verzichten. Dieser findet heuer am Dienstag von 17.45 bis 22.30 Uhr in der Realschule in Weiden statt und geht bereits in seine vierte Auflage. Das Hallenturnier wird in Gedenken an Alois Schrödl und Hermann Paul ausgerichtet, die beide über Jahre hinweg Außerordentliches für den FC Weiden-Ost geleistet haben. Sohn Wolfgang Paul übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft über das Turnier.

Nachdem bei der ersten Auflage die SpVgg SV Weiden II als Gewinner vom Parkett ging, sicherte sich zuletzt die DJK Weiden zweimal in Folge den Turniersieg. Heuer dürfte es für den Titelverteidiger allerdings wesentlich schwieriger werden, den Pott mit nach Hause zu nehmen, da das Teilnehmerfeld im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal merklich an Konkurrẹnzfähigkeit zugelegt hat.

In Gruppe A treffen mit der DJK Irchenrieth, der DJK Neustadt/WN, dem FC Dießfurt und der SpVgg Schirmitz gleich vier Kreisligisten aufeinander. In Gruppe B bekommt es die DJK Weiden (Kreisklasse) als Titelverteidiger mit dem VfB Rothenstadt (A-Klasse), dem gastgebenden FC Weiden-Ost (Kreisliga) und der SV TuS/DJK Grafenwöhr (Bezirksliga) zu tun. Um auch heuer wieder torreiche Spiele zu garantieren, wird nach alten Richtlinien mit E-Schülertoren und einem normalen Lederball gespielt.

Die drei ersten Plätze werden mit einem Preisgeld prämiert. Darüber hinaus werden der besten Torhüter und der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet. Die Spielzeit beträgt in jeder Partie jeweils zwölf Minuten. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 04.1.2016, 16:46 Uhr
Florian Gilitzer/lgAutor