2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Achstetten verteidigt den ersten Platz mit 5:0-Sieg in Sulmingen Foto: colourbox.com
Achstetten verteidigt den ersten Platz mit 5:0-Sieg in Sulmingen Foto: colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Achstetten verteidigt den ersten Platz mit 5:0-Sieg in Sulmingen

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Die TSG Achsteten hat in der Fußball-Kreisliga A II mit einem souveränen Sieg bei der TSG Maselheim-Sulmingen die Tabellenspitze verteidigt. Verfolger Schemmerhofen tut sich am Ende noch sehr schwer gegen die SG Mettenberg. Baustetten kommt in Schönebürg zu einem knappen Sieg. Äpfingen gewinnt mit 4:0 bei den SF Bronnen. Burgrieden verliert auch in Mietingen.

SF Bronnen – SV Äpfingen 0:4 (0:1). Gleich von Beginn an nahm das Spiel viel Fahrt auf und die Zuschauer sahen ein gutes Kreisliga-A-Spiel, das auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Im zweiten Durchgang bauten die Sportfreunde kontinuierlich ab und entsprechend besser kamen die Gäste ins Spiel. Der SV Äpfingen baute das Ergebnis immer weiter aus und konnte mit einem deutlichen Auswärtserfolg die Heimreise antreten. Tore: 0:1, 0:2 Julian Fischbach (11., 58.), 0:3 Eigentor (65.), 0:4 Christopher Ruf (85.). Res.: 1:0.

SV Laupertshausen – FC Wacker Biberach 1:1 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erwischte im zweiten Durchgang der Gast den besseren Start und ging in der 52. Minute durch Oleg Reiter mit 1:0 in Führung. Laupertshausen gab jedoch nicht auf und konnte durch einen Foulelfmeter, getreten durch Alexander von Tomkewitsch in der 87. Minute, noch den verdienten Ausgleich erzielen. Res.: 2:3.

SC Schönebürg – SV Baustetten 0:1 (0:0). Der SV Baustetten war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Im zweiten Spielabschnitt gelang dann in der 74. Minute SVB-Spieler Josip Roncevic das Tor des Tages. Baustetten war clever genug, die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen. Res.: 0:3.

SV Schemmerhofen – SG Mettenberg 1:0 (0:0). Schemmerhofen bestimmte zwar klar den ersten Spielabschnitt, Tore waren aber nicht zu bewundern. In der 64. Minute erzielte SVS-Spieler Thomas Graf den Treffer des Spiels. Die Platzherren trafen noch dreimal den Pfosten, mussten aber am Ende froh sein, dass Mettenberg nicht noch zum Ausgleichstreffer kam.

FC Inter Laupheim – TSV Ummendorf II 4:0 (4:0). Inter begann ganz stark und die Partie war nach 20 Minuten bereits entschieden. Mit der 4:0-Führung im Rücken ließen es die Gastgeber etwas langsamer angehen. Die deutliche Führung war dennoch nie gefährdet. Spieler des Tages war Josip Culjak mit seinen drei Toren. Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Josip Culjak (2., 12., 19.), 2:0 Thomas Buchta (7.).

SV Mietingen II – SV Burgrieden 1:0 (0:0). Bis zur 35. Minute passierte auf dem Mietinger Sportgelände nichts. Aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehrmals die Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Als die Zuschauer sich schon auf ein 0:0 eingestellt hatten, gelang SVM-Spieler Dominik Glaser in der Nachspielzeit noch das Tor des Tages zum 1:0.

TSG Maselheim-Sulmingen – TSG Achstetten 0:5 (0:3). Die Gäste waren der Heimelf in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. Tore: 0:1 Tobias Osswald (4.), 0:2 Lukas Schick (20.), 0:3, 0:5 Benjamin Speidel (29., 81.), 0:4 Reiner Boscher (65.).

Aufrufe: 017.9.2017, 18:29 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor