2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Wolf
F: Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

AC Catania Kirchheim im FuPa-Teamcheck 2017

Michel Forzano im Interview +++ "Fokus liegt auf dem Ballgewinnspiel"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: AC Catania Kirchheim.

Spielertrainer Michel Forzano stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: AC Catania Kirchheim
Welche Liga: Kreisliga A 2

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die Ziele wurden nicht ganz erreicht, da wir einen besseren Tabellenplatz erspielen wollten. Die Euphorie nach einem Aufstieg war hoch, aber als Aufsteiger kann man am Ende mit dem 8.Tabellenplatz zufrieden sein, da wir eine sehr junge Truppe haben und am Anfang der Saison Startschwierigkeiten hatten.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir haben diese Saison 8 starke Neuzugänge verpflichtet.
Torspieler Spagnuolo vom 1. FC Heiningen und 3 von der U19(Caglar, Savini, trumino) des VfL Kirchheims. dazu noch O.Milosevic vom Bezirksligisten Oberensingen, Caliendo von Plochingen (Bezirksliga) sowie Mario Bucek von Wolfschlugen, Felice Galeota vom TSV Jesingen. Zuletzt noch von der u19 Vom SV Göppingen Alessio Palmieri. Nur 3 Abgänge.
Betreuer ist Gianfranco Latte und Co-Trainer bin ich noch auf der Suche.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Letzte Saison haben wir viel zu viele Gegentore bekommen. Fokus liegt auf dem Ballgewinnspiel und durch die acht Neuzugänge eine homogene Mannschaft hinzubekommen. Das ist unsere größte Aufgabe.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Erfolgreichen Fußball spielen und unter den Top 4 zu sein.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Wir haben seit langem eine neue Führung im Verein. Durch Christian Köhler (1.Vorstand) und Domenico Pienabarca (2.Vorstand) haben wir engagierte und motivierte Leute gefunden. Der Wechsel tut dem Verein gut.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Das Highlight ist das Trainingslager in der Vorbereitung (Südtirol/Bozen) und natürlich die komplette Saison. Eine besondere Veranstaltung haben wir nicht (noch nicht) :).

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Grafenberg
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Schönen und erfolgreichen Fußball spielen und als Team Siege zu feiern.

Aufrufe: 06.8.2017, 07:57 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor