2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Abstiegskampf: Hamborn will "endlich mal ein Tor erzielen"

Landesliga, Gruppe 1: Hamborn spielt 0:0 beim VfB Speldorf

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt muss sich Hamborn 07 mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Für 07-Trainer Michael Pomp gibt es trotzdem Grund zur Hoffnung.

Mit einem Sieg hätte Hamborn am Konkurrenten aus Speldorf vorbeiziehen und sogar auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern können. Doch durch das 0:0 rangiert 07 nun auf dem 16. Tabellenplatz mit nur drei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht VfB Solingen. Doch beim Spiel gegen Speldorf war längst nicht alles schlecht: Hamborn nutzte seine eigenen Chancen zwar nicht, blieb aber immerhin erstmals in dieser Spielzeit ohne Gegentor. „Diesmal muss sich jeder mit dem Punkt zufrieden geben. Das ist leistungsgerecht“, sagte Trainer Pomp zu Reviersport. „Darauf lässt sich aufbauen."

Für das nächste Spiel gegen den MSV Düsseldorf will Pomp jetzt vor allem an den offensiven Stellschrauben drehen. Es gehe darum, "endlich auch mal ein Tor zu erzielen". Pomp ist optimistisch, dasss seine Mannschaft das hinbekommen kann. Der Kader der Hamborner ist für ihn eindeutlig landesliga-tauglich „Wir werden unsere Punkte machen. Momentan interessiert mich der Tabellenplatz überhaupt nicht, sondern die Art und Weise, wie wir spielen", sagte Pomp. Und die stimmt für den Coach. Was er von seinen Spielern für die kommenden Wochen fordert: "sich nach dem Spiel in die Augen zu schauen und sagen zu können: wir haben alles gegeben.“



Aufrufe: 028.10.2019, 20:15 Uhr
FuPa NiederrheinAutor