2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Nückel/Steinmann

Abstieg B-West: Sprendlingen hofft weiter

FC livingroom hat das Nachsehen +++ Sprendlingen feiert zweiten Sieg +++ Ingelheim II gegen Moguntia abgebrochen

Mainz. Am vergangenen Wochenende wurden in der Abstiegsrunde West der B-Klassen Mainz-Bingen drei Partien ausgetragen, wobei eine Begegnung abgebrochen werden musste. Die Reserve der SG Bingerbrück/Weiler feierte einen deutlichen 5:0-Heimerfolg gegen den FC livingroom. Die TSG Sprendlingen gewann auf heimischem Terrain auch ihr zweites Spiel in der Abstiegsrunde. Einen 0:1-Halbzeitrückstand münzte die TSG noch in einen 2:1-Sieg um. Die Partie zwischen der zweiten Mannschaft der Spvgg. Ingelheim und dem SC Moguntia wurde abgebrochen.

SG Bingerbrück/Weiler II – FC livingroom Mainz 5:0 (3:0)

SG-Trainer Tobias Karsch sagte: “Wir sind super gut ins Spiel reingekommen und haben früh zwei Tore gemacht, was uns natürlich in die Karten gespielt hat.“ Ab der 20. Minute sei der FC dann besser ins Spiel gekommen und habe die Hausherren auch das ein oder andere Mal vor Probleme gestellt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff habe die SG dann das 3:0 erzielen können. „Nach der Halbzeit hat livingroom dann offensiv nochmal alles versucht, was uns die ein oder andere gute Kontersituation ermöglicht hat, woraus dann auch noch die Tore 4 und 5 für uns entstanden sind. Alles in allem ein letztlich über weite Strecken souveräner Sieg mit drei ganz wichtigen Heimzählern gegen einen direkten Konkurrenten“, Karsch abschließend. Christian Kaminski stach mit drei Toren heraus. Die SG hat nun 14 Punkte auf dem Konto und springt auf den zweiten Rang im Klassement. Der FC livingroom rangiert mit zehn Zählern auf dem fünften Platz.

Tore: 1:0, 4:0, 5:0 Christian Kaminski (4., 66., 88.), 2:0 Bastian Wagner (10.), 3:0 Rene Ingenbrand (44.)

TSG Sprendlingen – HNK Croatia 95 Mainz 2:1 (0:1)

Nach Einschätzung von TSG-Coach Miguel da Silva habe sein Team die ersten 30 Minuten das Spiel unter Kontrolle gehabt und sei die klar überlegene Mannschaft gewesen. „Leider wollte der Ball nur nicht ins Netz, wodurch wir in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit unruhig am Ball wurden und ins alte Raster verfielen“, versucht da Silva, den Rückstand durch HNK-Akteur Gojo Kolak zur Pause zu erklären. Ein anderes Bild zeigte sich im zweiten Durchgang. „Die Jungs haben es ab diesem Zeitpunkt sehr gut gemacht, defensiv sowie offensiv“, da Silva weiter. Die Ruhe am Ball, die Geduld und der Glaube seien wieder da gewesen, was im 1:1-Ausgleich mündete. Elias Ludwig nahm sich den Ball und ließ die komplette Defensive von Croatia im Alleingang stehen. Nach einem Eckball in der 85. Minute verwandelte Sebastian Schmidt zur Freude der Hausherren mit dem Kopf zum 2:1-Endstand. Die TSG schließt mit nun neun Punkten an das Tabellenmittelfeld an und darf weiterhin vom Klassenerhalt träumen, wohingegen dieser Traum für Croatia mit lediglich drei Zählern ausgeträumt sein dürfte.

Tore: 0:1 Gojo Kolak (22.), 1:1 Elias Ludwig (60.), 2:1 Sebastian Schmidt (85.)

Spvgg. Ingelheim II – SC Moguntia 1896 Mainz

Das Spiel wurde beim Spielstand von 3:0 für die Hausherren abgebrochen. Spvgg.-Trainer Dirk Spitzbarth äußerte sich folgendermaßen: „Grundsätzlich war es ein faires Spiel. Kurz vor Schluss kam es im Anschluss an ein vermeintliches Foulspiel zu einer Spielertraube, woraufhin der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen hat. Den genauen Grund kenne ich leider nicht, deswegen kann ich auch aktuell nichts dazu sagen. Das ist alles aktuell in Klärung.“

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Lion Noel Deisen (14., 29., 43.), Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Moguntia (43.) und Gelb-Rote Karte für Spvgg. (85.)

Aufrufe: 011.4.2022, 21:25 Uhr
Thomas MirkesAutor

Das könnte dich auch interessieren

Der SKC Barbaros Mainz macht durch einen 5:3-Heimsieg über die zweite Mannschaft des SV Alemannia Waldalgesheim den Meistertitel und Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

SKC Barbaros Mainz sichert sich den Titel

TSVgg. gibt Führung aus der Hand +++ Waldalgesheim II kommt zu spät zurück +++ Ingelheimer Zweite begräbt Frei-Weinheimer Aufstiegsambitionen +++ Gau-Algesheim mit Kantersieg in Relegation +++ Remis in Dietersheim +++ Bosnjak schlägt Fidelia +++ Ebersheim besiegt 03er +++ Appenheim unterliegt SGGG
Die zweite Mannschaft der Spvgg. Ingelheim zeigte eine starke Vorstellung.

Ingelheimer Zweite trotzt ungewohnten Umständen

03er siegen trotz schwacher Leistung +++ SGGG geht unter +++ Barbaros zeigt sich minimalistisch +++ Finther Kantersieg kurz vor Schluss unterbrochen +++ Ebersheim hält lange mit Gau-Algesheim mit +++ Punkteteilungen in Essenheim und Dietersheim +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Der TSV Mainz-Ebersheim bezwingt den VfL Fontana Finthen II im Stadtderby in der Schlussphase.

TSV Ebersheim gewinnt in wilder Schlussphase

SV Gau-Algesheim und Ingelheimer Zweite mit Kantersiegen +++ Barbaros dreht in zweiter Halbzeit auf +++ Finther Zweite muss bittere Niederlage im Kesseltal schlucken +++ TSG Schwabenheim besiegt Waldalgesheim II +++ Nullnummer zwischen Essenheim und Bosnjak +++ Drais entscheidet Partie spät +++ Fidelia gibt Erfolg gegen SGGG aus der Hand
Die Spvgg. Ingelheim II schafft es als erstes Team, den SKC Barbaros Mainz zu besiegen.

Spvgg. Ingelheim II schlägt den Primus

TSVgg. besiegt Fidelia im Kellerduell +++ Barbaros verliert erstmals +++ Remis in Finthen +++ Schwabenheim bezwingt SGGG +++ Gau-Algesheim schließt zur Tabellenspitze auf +++ Alemannia Waldalgesheim II entführt Dreier aus Mombach +++ Frei-Weinheim gewinnt glanzlos
Das Trainerquartett bei der SG Bingerbrück/Weiler bleibt auch in der kommenden Saison bestehen.

SG Bingerbrück verlängert mit Trainerquartett

Gleiche Konstellation auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des A-Klassisten