2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Abgeklärt und sehr effektiv

GL GI/MR Waldgirmes im Stil eines Spitzenteams +++ Reinhardt mit zwei Toren "Mann des Tages"

WETTER. Den siebten Sieg aus den letzten acht Partien fuhr die U23 des SC Waldgirmes ein und unterstrich damit seine neue Rolle als Spitzenteam der Liga. Beim dem 3:1-Auswärtssieg beim abstiegsgefährdeten VfB Wetter überzeugte die Mannschaft von Trainer Willi Hoffarth vor allem durch abgeklärtes Spiel und hoher Effektivität vor des Gegners Tor. Sebastian Reinhardt war mit zwei Treffern der „Mann des Tages“.

Waldgirmes übernahm gleich zu Beginn das Kommando, hatte es aber nicht leicht gegen sehr tief stehende Gastgeber, die ohne den gesperrten Toptorjäger Jonas Herberg auskommen mussten, Räume in der Offensive zu finden.

Dennoch gingen die Gäste bereits mit der ersten sich bietenden Möglichkeit in Führung. Mazlum Celik setzte sich auf der Außenbahn durch und seine scharfe Hereingabe musste Sebastian Reinhardt (18.) aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken.

VfB Wetter - SC Waldgirmes U23 1:3

Danach entwickelte sich bis zur Pause ein recht zerfahrenes Spiel ohne echte Torchancen. Wetter war offensiv viel zu harmlos, während sich Waldgirmes mit dem 1:0 begnügte.

In der zweiten Hälfte agierte der SCW dann wieder zielstrebiger und hatte durch einen tollen Distanzschuss von Mert Ciraci (50.) die erste Chance. Nach 67 Minuten bewies Mario Schappert ein gutes Näschen und schob zum 0:2 ein, nachdem VfB-Keeper Bierau einen eigentlich harmlosen Azizi-Freistoß noch einmal auftippen ließ und Schappert die Kugel zum 2:0 ins Netz spitzelte. Doch die Gastgeber kamen kurz darauf wieder zurück in die Partie, als Michel Oklitschek (71.) einen Ball von der Strafraumkante im langen Eck versenkte.

In Gefahr geriet der SC Waldgirmes allerdings nicht mehr, weil Sebastian Reinhardt eine tolle Einzelaktion nur zwei Minuten später zum 1:3 abschloss. Damit war den Gastgeber der Zahn gezogen, dem eingewechselten Jannick Wagner (88.) wäre um ein Haar sogar noch das 4:1 geglückt.

Aufrufe: 02.11.2014, 21:30 Uhr
Marc SteinertAutor