2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Wollen sich durch einen Erfolg im Nachholspiel an Spitzenreiter Kumhausen heranschieben und in den restlichen zehn Spielen den Aufstieg realisieren: Die Spieler der SG Johannesbrunn/Binabiburg
Wollen sich durch einen Erfolg im Nachholspiel an Spitzenreiter Kumhausen heranschieben und in den restlichen zehn Spielen den Aufstieg realisieren: Die Spieler der SG Johannesbrunn/Binabiburg

Abgebrochenes Spiel wird wiederholt!

Kreisklasse Landshut startet mit Wiederholungsspiel ins Jahr 2011

Verlinkte Inhalte

Während die Konkurrenz noch am kommenden Wochenende für den Start nach der langen Winterpause probt, wird es für zwei Teams aus der Kreisklasse Landshut bereits am Sonntag wieder ernst. In einem Wiederholungsspiel treffen die DJK TSV Ast und die SG Johannesbrunn/Binabiburg am Sonntag, den 20.03. um 14.00 Uhr in Ast aufeinander. Was war passiert?

Am 7. Spieltag der Vorrunde standen sich die beiden Teams in Ast gegenüber, die Heimelf führte Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0, als es nach einer Reihe von harten Attacken zum Eklat kommt: Zuschauer stürmen das Spielfeld und legen sich mit einzelnen Akteuren an, der leitenden Schiedsrichter, Sebastian Steer (SV Kumhausen) brach daraufhin die Begegnung ab. Das Sportgericht entschied in den folgenden Verhandlungen auf ein Wiederholungsspiel .

Neben diesem Zündstoff, enthält die Partie auch einiges an sportlicher Brisanz, können beide Teams bei einem eigenen Sieg die Tabelle sehr positiv für sich gestalten. Behält der Gastgeber, die DJK TSV Ast die drei Zähler auf eigenem Terrain, klettert die Mannschaft um vier Ränge auf Platz fünf. Nimmt die SG Johannesbrunn/Binabiburg alle drei Punkte mit auf die Heimreise, ist die SG Jo/Bi mit 36 Punkten und nur noch zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Kumhausen dessen ärgster Verfolger. Gespannt darf man auch sein, ob die SG ihre Superserie vor der Pause über den Winter konservieren konnte: Aus zehn Spielen sammelten Jonny Schütz und Co. sage und schreibe 26 Punkte (8 Siege, 2 Remis) bei 26:8 Toren! Die DJK Ast stand vor der Winterpause ebenfalls gut im Saft (4 Siege, 1 Remis, 13:4 Treffer), ehe es im letzten Spiel 2010 eine herbe 7:1 Packung beim TSV Vilsbiburg setzte.

Aufrufe: 014.3.2011, 19:00 Uhr
Leo WeberAutor