
Das Transfer-Update von FuPa Niederrhein informiert über aktuelle Wechsel - diesmal mit Part 2 zur Oberliga Niederrhein. Beim FSV Duisburg und dem SC Düsseldorf-West gibt es Veränderungen im Team, außerdem wagt ein Talent des VfB 03 Hilden den Sprung in die Regionalliga West.
Zwischen dem FSV Duisburg und dem SV Genc Osman sind schon häufig Spieler gewechselt. Im Januar kommen zwei weitere Kicker dazu, die die Warbuckstraße verlassen haben. Luis Bukvasevic (20) und Yusuf Cemal Cicekdal (19) sind ehemalige Junioren-Bundesliga-Akteure, die beim FSV selten zum Einsatz kamen. Das soll sich eine Klasse tiefer ändern. Zugänge hat das Oberliga-Schlusslicht ebenfalls verkündet.
Oberliga-Spieler ohne FuPa-Spielerprofil sind selten, kommen aber insbesondere dann vor, wenn jemand aus dem Ausland kommt. Die Spvgg Sterkrade-Nord freut sich auf Yukiya Numakura, der laut Transfermarkt aus Japan von Blancdieu Hirosaki zum Kellerkind wechselt.
Neben Torhüter Tim-Alexander Müller vom SC Union Nettetal hat der SC Düsseldorf-West weitere Anpassungen an seinem Kader vorgenommen. Wesley Wronski hat den Klub mit unbekanntem Ziel verlassen, das sieht bei Alan Santos Passos anders aus, denn er verändert sich innerhalb der Landeshauptstadt und schließt sich TuRU Düsseldorf an. Kristijan Stefanovski ist beim Team von Martin Wagner kein Unbekannter, lief der 25-Jährige in der Saison 2018/19 gleich 29-mal für den SC West auf. Nach zwei Corona-Spielzeiten bei Fortuna Köln II in der Mittelrheinliga ist der Mittelfeldspieler zurück.
>>> So haben die Oberliga-Teams am Sonntag getestet
Mikail Sertoglu stand im zweiten Halbjahr 2021 im Oberliga-Kader des 1. FC Mönchengladbach und kam auch im Niederrheinpokal (0:8 bei Viktoria Goch) zum Einsatz. Der 19-Jährige probiert sein Glück fortan in der Landesliga bei der DJK/VfL Giesenkirchen. Einen vergleichbaren Abgang hat Gian Conrad vollzogen. Das Eigengewächs des VfB 03 Hilden blieb zuletzt ohne Einsatz in der Erstvertretung und versucht es nun beim SC Germania Reusrath.
Sebastian Brechmann gehörte 2021 nicht nur zu den Spielern mit den meisten Profilaufrufen auf FuPa, sondern war auch ein Lichtblick im Hilden-Team. Acht Scorerpunkte legte er in 15 Spielen auf - und überzeugte damit Fortuna Düsseldorf. Wir beobachten Kevin schon seit einiger Zeit und halten ihn für einen jungen, entwicklungsfähigen Offensivspieler, der über sehr interessante Bewegungsabläufe verfügt. Es geht nun darum, ihn behutsam an das nächste Level heranzuführen“, erklärte Fortuna-Nachwuchschef Frank Schaefer. „Besonders freuen wir uns darüber, dass Kevin von unserem Partnerverein VfB Hilden zu uns stößt. Dies unterstreicht die gute Zusammenarbeit und auch die Sinnhaftigkeit dieser Partnerschaft. In Hilden wird seit Jahren eine sehr professionelle und seriöse Arbeit geleistet.“
Der 19-Jährige verstärkt fortan das Regionalliga-Team von Fortuna Düsseldorf.
Außerdem hat sich Spielmacher Ferdi Acar der SpVg Schonnebeck angeschlossen - der 25-Jährige kommt vom 1. FC Monheim nach Essen. Einige Zugänge hat auch Teutonia St. Tönis bekanntgegeben, die auf ihre angespannte Kadersituation reagiert.