2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Dennis Weiss
Dennis Weiss

Abbehauserinnen verlieren nach Elfmeterschießen

Die Fußballerinnen des TSV Abbehausen sind am Donnerstag im Halbfinale des Bezirkspokals ausgeschieden. Der Titelverteidiger verlor das Landesliga-Duell ...
mit dem SV Olympia Uelsen auf eigenem Platz mit 4:6 (3:3/1:1) nach Elfmeterschießen.

Zwar gerieten die Gastgeberinnen nach einem Fehler von Pia Ahlers in der 12. Minute in Rückstand Jasmin Veen hatte getroffen , "aber wir waren in der ersten Halbzeit besser", meinte TSV-Trainer Daniel Behrens. "Wir haben Druck gemacht. Allerdings waren wir vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug." Dennoch schoss Chiara Böschen noch in der ersten Hälfte den Ausgleich (37.).

Der TSV erwischte in der zweiten Hälfte einen Traumstart. Erst schoss Samantha Müller den Führungstreffer (47.), dann bediente sie Ann Christin Luga, die das 3:1 für Abbehausen erzielte (50.). Es roch nach einem Abbehauser Sieg. "Uelsen hat nicht mehr viel gemacht", sagte Daniel Behrens.

Aber in der entscheidenden Phase der zweiten Hälfte sei seine Elf wieder mal nicht konzentriert genug gewesen. Die Folge: In der 63. Minute schoss Alicia Hansmann nach einem langen Freistoß und einem heillosen Durcheinander im TSV-Strafraum den Anschlusstreffer. Fünf Minuten vor Schluss glich Alice Bartels mit einem Foulelfmeter aus. TSV-Torhüterin Nathalie Mertens hatte nach einem Einwurf den Ball zunächst gefangen und ihn dann fallen gelassen. Mit ihrer anschließenden Rettungsaktion brachte sie eine Uelsener Spielerin zu Fall. Im anschließenden Elfmeterschießen waren die Gäste nervenstärker. Die Abbehauserinnen verschossen gleich drei Elfmeter. Nur Pia Ahlers traf.

TSV: Mertens - Bultmann, Schiller, Böschen, Luga, Emmert, Ahlers, Detmers, Kaemena, Janßen, Schüler; Hannebohn, Schüler, Müller.

Am Sonntag steht der TSV Abbehausen erneut in der Pflicht. Um 15 Uhr empfängt der Landesliga-Tabellenführer den SV Brake.

Aufrufe: 011.5.2018, 11:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor