2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
Herzlich Willkommen: Die 1. Kreisklasse Süd A stellt zum ersten Mal eine \"Elf der Woche\".
Herzlich Willkommen: Die 1. Kreisklasse Süd A stellt zum ersten Mal eine \"Elf der Woche\".

Ab jetzt ist auch der Südkreis dabei...

Erste "Elf der Woche" in der 1. Kreisklasse Süd A - Voltlager Beckmann der "Sonderfall"

Der Landkreis ist im Voting-Fieber. Zum zweiten Mal seit Saisonbeginn gibt es eine "Elf der Woche" der 1. Kreisklasse Nord A. Premiere feiert die 1. Kreisklasse Süd A mit dem großen Gewinner aus Holzhausen. Dazu wie gewohnt die Topelfs der Kreisligen Nord und Süd sowie der 1. Kreisklasse Nord B.

Mathis Beckmann von der SG Voltlage (3:1 gegen Alfhausen) stellt die Besonderheit der "Elf der Woche" in der Kreisliga Nord dar. Er ist der einzige Spieler, der keinen Teamkollegen in der Topelf dabei hat. Die übrigen zehn Plätze verteilen sich auf fünf Mannschaften. Der FCR Bramsche erkämpfte sich mit Keeper Kevin Koschnick und Niklas Barrenpohl ein 1:1 in Rulle, Spitzenreiter Wallenhorst behauptete sich mit Matthias Hörnschemeyer und David Brüwer locker beim 6:1 gegen Fürstenau. Mit dem gleichen Ergebnis schickte Ankum II mit Christian Wissing und Markus Peichl Schlusslicht Merzen II nach Hause. Clas-David Scholz und Philipp Kolkmeyer waren wesentlich am 3:0-Erfolg in Berge beteiligt, während Manuel Jansing und Stephan Dettmer für den 6:2-Sieg ihrer SG Ostercappeln/Schwagstorf in Achmer sorgten.


Der FC Bissendorf entwickelt sich langsam zum Stammgast in der "Elf der Woche" der Kreisliga Süd. Nach dem 3:0 in Glane haben es mit Jan Berlsmann, Alexander Franke und Marco Reifurth wieder drei Spieler des FCB in den elitären Kreis geschafft. Seine aktuell gute Form hat der SC Glandorf mit dem klaren 4:1-Sieg gegen Melle Türkspor untermauert, Peter Schöne und Thomas Raske hatten ihren Anteil daran. Positiv lief der Spieltag auch für die Sportfreunde Oesede, die das wichtige Spiel in Bad Essen mit 2:0 gewannen und sich nun mit Maik Rethmann und Marc Solbach über die Nominierung freuen. Eine Topsaison spielt bisher die Reserve von Viktoria GMHütte, die angeführt von Deniz Yarin und Fabian Konerding mit 3:1 in Wellingholzhausen gewannen.


Zum zweiten Mal seit Saisonbeginn gibt es eine "Elf der Woche" der 1. Kreisklasse Nord A. Schon bei der Premiere war Steffen Langelage von Eintracht Neuenkirchen II vertreten, aus seinem Verein sind jetzt außerdem noch Dennis Bergmann sowie Christian Weglage und Tom Sielemann (beide III. Mannschaft) dabei. Mit Eike Dümmer und Steffen Tepe ist außerdem die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Fürstenau (1:1 in Bippen) doppelt vertreten.




Zuverlässig haben erneut die Fans der 1. Kreisklasse Nord B abgestimmt. Ausnahmsweise mal ohne Tabellenführer TuS Engter (1:1 in Bohmte), dafür jeweils doppelt mit Kalkriese II (Stefan Renzenbrink und Markus Klöppel), Herringhausen (Patrick Warhus und Philipp Gäßler), Rulle II (Yannick Reichelt und Julian Rossberg) und eben jenen Bohmtern (Julian Gartmann und Vitali Neimann), die dem Spitzenreiter einen Punkt abgeknöpft haben.


Zum ersten Mal überhaupt ist die 1. Kreisklasse Süd A mit einer "Elf der Woche" vertreten und der BSV Holzhausen ist der große Gewinner. Aus der zweiten Mannschaft (4:3 gegen Hankenberge-Wellendorf) sind Hendrik Hogertz und Jonas Diekmann dabei, aus der "Dritten" (5:2 gegen Hilter) haben es mit Erik Halsband, David Haunhorst, Torben Diersmann und Fabian Hagedorn sogar vier Spieler geschafft. Der Lohn für den Rothenfelder Derbysieg gegen Bad Laer II (4:1) ist die Nominierung für Keeper Maim Flade und Torjäger Oleg Peters. Aufsteiger Kloster Oesede überzeugte erneut mit einem klaren 6:2 in Schwege und stellt Matthias Holtmann und Alexander Höhn. Sebastian Knäuper von der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen komplettiert die erste Topelf.


Aufrufe: 05.11.2013, 11:44 Uhr
Malte Schlaack / Neue Osnabrücker ZeitungAutor