2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
VfB-Keeper Fabian Guderitz erzielte im Vorjahr den Siegtreffer im Endspiel.     F: Harbke
VfB-Keeper Fabian Guderitz erzielte im Vorjahr den Siegtreffer im Endspiel. F: Harbke

Ab 17:15 Uhr live: Kroschke-Cup

17. Auflage des Kroschke-Cups in Magdeburg +++ VfB Germania Halberstadt will Titel verteidigen

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit. Dann steigt auf dem altehrwürdigen Hallenparkett der Hermann-Gieseler-Halle die nunmehr 17. Auflage des traditionellen Kroschke-Cups. Die "Hausherren" des 1. FC Magdeburg geben auch in diesem Winter nur einmal ihre Visitenkarte unter dem Hallendach ab und wollen nach Rang drei im Vorjahr endlich wieder den Titel einfahren.

Zum Livecenter: (hier klicken)


Sachsen-Anhalt

In den letzten beiden Jahren war der VfB Germania Halberstadt jeweils nicht zu stoppen. Das Team aus dem Vorderharz setzte sich 2016 in einem denkbar knappen Endspiel gegen den damaligen Landesligisten SV Fortuna Magdeburg mit 2:1 durch und verteidigte den Triumph aus dem Jahr 2015. Siegtorschütze war im zurückliegenden Januar Keeper Fabian Guderitz, der mit der Schlusssirene den Ball sehenswert im Fortuna-Gehäuse unterbrachte. (Alle Tore des vergangenen Jahres auf FuPa.tv: hier klicken)

In der aktuellen Auflage stehen neben dem FCM und Oberliga-Spitzenreiter Halberstadt zudem noch der FSV Barleben (Oberliga Süd), SV Fortuna Magdeburg, MSV Börde (beide Verbandsliga), VfB Ottersleben (Landesliga Nord), MSC Preussen, TuS 1860 Magdeburg-Neustadt, SSV Besiegdas 03 (alle Landesklasse 2) sowie die Traditionsmannschaft des FCM auf dem Parkett.

Zur Turnierübersicht samt Spielplan: (hier klicken)

Ab 17:15 Uhr eröffnen Titelverteidiger Halberstadt und TuS Neustadt den diesjährigen Kroschke-Cup.

Aufrufe: 03.1.2017, 09:27 Uhr
Robert KeglerAutor