2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einheit Wernigerode geht am Samstag als Titelverteidiger in Ilsenburg an den Start.
Einheit Wernigerode geht am Samstag als Titelverteidiger in Ilsenburg an den Start. – Foto: FuPa Sachsen-Anhalt

Ab 14 Uhr live: das Ilsenburger Hallenmasters

FSV Grün-Weiß Ilsenburg veranstaltet Sonnabend die 20. Auflage seines Hallenmasters +++ Ab 14 Uhr ist FuPa live vor Ort

Verlinkte Inhalte

Zur Jubiläumsauflage seines beliebten Hallenmasters lädt am Sonnabend ab 14 Uhr der FSV Grün-Weiß Ilsenburg in die Harzlandhalle. Im Feld der zehn Mannschaften, die um den Thaller-Cup – präsentiert von der Gerüstbau Nordharz GmbH spielen, gilt Rekordsieger FC Einheit Wernigerode auch diesmal als heißester Kandidat auf den Turniersieg. Zum Livecenter: (hier klicken)

ZUM SPIELPLAN

Mit dem Bestehen der Ilsenburger Harzlandhalle im Juli 2000 reifte auch bei den Fußballern des FSV Grün-Weiß eine Tradition heran. Das Hallenmasters entwickelte sich über die Jahre hinweg im Harzkreis zum absoluten Höhepunkt der Hallensaison. Bereits die Premiere lockte über 500 Zuschauer an, als erster Verein trug sich der SV Südharz-Walkenried unter Trainer Andreas Petersen in die Siegerliste ein. Im Vorjahr kamen doppelt so viele Besucher in die Harzlandhalle, der Sieg ging an den FC Einheit Wernigerode. Für die Hasseröder war es der vierte Sieg in den letzten fünf Jahren, mit insgesamt fünf Triumphen ist der FC Einheit Rekordsieger des Ilsenburger Hallenmasters. Der VfB Germania Halberstadt, der den ersten Wanderpokal in seinem Besitz hat, und Eintracht Osterwieck gewannen das Turnier jeweils dreimal.

Gruppe A 1. FC Einheit Wernigerode 0 0 0 2. Blankenburger FV 0 0 0 3. SV Stahl Thale 0 0 0 4. Quedlinburger SV 0 0 0 5. SV Langenstein 0 0 0 Gruppe B 1. SV 1890 Westerhausen 0 0 0 2. FSV Grün-Weiß Ilsenburg 0 0 0 3. SV Darlingerode-Drübeck 0 0 0 4. SV Eintracht Osterwieck 0 0 0 5. Germania Wernigerode 0 0 0

Der FC Einheit Wernigerode ist auch in diesem Jahr heißester Anwärter auf den Turniersieg. Die Hasseröder treffen in ihrer Vorrundengruppe 1 auf den zweimaligen Sieger Blankenburger FV und die drei Landesklasse-Teams vom SV Stahl Thale, Quedlinburger SV und SV Langenstein. Auch die Gruppe 2 wird von einem Verbandsliga-Team angeführt. Beim SV 1890 Westerhausen wird viel davon abhängen, mit welcher Formation die Wolfsberg-Elf aufläuft. Komplettiert wird die Staffel von vier ehemaligen Turniersiegern, allen voran der Osterwiecker Eintracht, die schon bei den Halberstädter Stadtmeisterschaften einen starken Eindruck hinterlassen hat.

Hier gibt es die Ansetzungen des Turniers auf einen Blick:

ZUM SPIELPLAN

Gastgeber will wieder um den Turniersieg mitspielen

Auch Germania Wernigerode spielte in der Kreisstadt ein gutes Turnier, der SV Darlingerode/Drübeck unterbrach 2017 die Siegesserie des FC Einheit. Und nicht zuletzt will auch Gastgeber FSV Grün-Weiß Ilsenburg zur Jubiläumsauflage um den Sieg mitspielen. Viele technisch versierte Spieler und der Finaleinzug im Vorjahr machen Hoffnung auf den zweiten Turniersieg nach 2007. Auf den Rängen hat sich das Ilsenburger Hallenmasters zu einem beliebten Treffpunkt vieler aktiver und ehemaliger Fußballgrößen der gesamten Harzregion entwickelt, auch in diesem Jahr wird der „Neujahrstreff“ viel Gesprächsstoff bieten.

Geleitet werden die Partien wieder vom den hochklassigsten Schiedsrichtern des Harzkreises, Tim Kohnert, Tim Heyer und Nick Kahlert hatten die fairen Partien in den vergangenen Jahren jederzeit im Griff.

Hier gibt es die Ansetzungen des Turniers auf einen Blick:

ZUM SPIELPLAN

Euer Hallenturnier soll ebenfalls auf FuPa laufen? Schickt uns alle Daten und wir legen es an (r.kegler@fupa.net).

⭐️ Die Highlights eurer Hallenauftritte auf FuPa.tv:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.html

Aufrufe: 03.1.2020, 05:53 Uhr
Ingolf GeßlerAutor