2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Aarbergener Torjubel: Sebastian Hofmann (links) und Martin Fiedler (rechts) freuen sich mit Christophe Kujawski. Foto: rscp
Aarbergener Torjubel: Sebastian Hofmann (links) und Martin Fiedler (rechts) freuen sich mit Christophe Kujawski. Foto: rscp

Aarbergen gewinnt Verfolgerduell

Aber Spitzenreiter Hattenheim gibt sich gegen Johannisberg keine Blöße

RHEINGAU-TAUNUS. Hattenheim ließ sich beim 2:1 vom SV Johannisberg nicht überraschen. Im Verfolgerduell beim 1.FC Hettenhain hatte Aarbergen mit 3:2 das bessere Ende für sich.

1. FC Hettenhain - JSG Aarbergen 2:3 (1:1).

Fiedler brachte die Gäste in Front, Daniel Lauermann (hatte bei einem gehaltenen Hatamian-Elfer als Erster nachgesetzt) und Arvin Hatamian brachten die Gastgeber auf Siegkurs. Da das mögliche 3:1 nicht fallen wollte, hatten die stärker werdenden Gäste für die unsortierte Hettenhainer Abwehr am Ende noch Überraschungen parat: Kujawski per Kopf und Dennis Jung aus abseitsverdächtiger Position sorgten für den Gästesieg.

SG Niederems/Esch - SV Seitzenhahn 3:2 (1:1).

Schneggenburger brachte den Gast zweimal in Front, die SG schaffte Last-Minute-Treffer mit der Brechstange. Leffler (2) und Christoph Füll netzten ein.

Bosporus Eltville - 1. FC Kiedrich 2:2 (0:1).

Scheuerling zum 0:2 und Metin Selcukalp waren Doppelschützen. Bosporus bewies dabei mit Toren in den letzten zehn Minuten, dass man den Klassenerhalt noch lange nicht abgeschrieben hat.

FC Limbach - Türkgücü Aarbergen 5:2 (4:2).

Auf nassem Rassen ein überlegener Sieg gegen enttäuschende Gäste. Tore: Zarukian, Christmann, Matuzajew, Pickhardt, Haybert Baghramian (Elfmeter) und Harmen Baghramian in seinem ersten Spiel, für die Gäste Yanik Yusuf und Yunus Yildiz.

GSV Born - FSV Oberwalluf 4:1 (1:1).

Andre Seifert traf zum 0:1, Oberwalluf hielt die Partie bis in die Schlussphase offen. Karbo war mit drei Treffern Borns Matchwinner, Sarkisian traf zudem zum 2:1.- Res.: kampflos für Born.

SSV Hattenheim - SV Johannisberg 2:1 (1:0).

Nach Dennis Mertens´Führungstor währte die Johannisberger Freude über den Ausgleich von Kurz ganze drei Minuten, ehe Daniel Paisler den Sieg sicherstellte. Die Gäste waren mit dem Spitzenreiter fast auf Augenhöhe, konnten sich jedoch keine klaren Möglichkeiten erspielen.

SV Erbach - SV Hallgarten 1:3 (1:1).

Mike Csaplars 1:0 egalisierte Robin Klimt, der jedoch nach einem Gemenge mit Pascal Reusch wie auch sein Gegenüber kurz darauf Rot sah. Timo Klimt machte mit seinen Treffern erst kurz vor dem Abpfiff alles klar. „Nach dem Ausgleich war unsere Sicherheit weg“, gibt Thomas Osterberg im Abstiegskampf noch nicht auf.

TGSV Holzhausen - SV Niederseelbach 3:1 (1:0).

Wichtiger Sieg gegen den Tabellen-Nachbar: Spielertrainer Alex Geist ging mit seinen Saisontoren 11 und 12 wieder voran, Steffen Wölfinger traf zum 2:0. Seelbach begann stark und hoffte nach Neubecks 1:3 (75.) nochmals auf die Wende, wurde jedoch durch zwei Ampelkarten gebremst.

Aufrufe: 027.4.2014, 21:14 Uhr
Hartmut SteindorfAutor