2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

A1 Holzkirchen gewinnt im Aufsteigerduell - C-Jugend Miesbach machts einseitig

Jugendfußball Kompakt

Alle Jugendmannschaften von TuS holten etwas zählbares. Die E-Jugend vom TSV Weyarn machts deutlich. Die D-Jugend vom SC Gaißach ebenso.

A1-Junioren

Holzkirchen stellte die SpVgg Ruhmannsfelden im Duell der Aufsteiger vor enorme Probleme. Mit einem ungefährdeten 5:2-Sieg gegen die Gäste aus dem Bayerwald klettert das Team um Kapitän Furkan Yavuz wieder auf Platz zwei der Landesliga. Gegenüber dem verlorenen Spiel in Landshut auf mehreren Positionen verändert und erstmals mit Pascal Mohr in der Startelf, dominierte das Ächter-Team von Beginn an.

Pirmin Lindner schloss eine sehenswerte Kombination über rechts mit dem 1:0 ab. Felix Feurer erhöhte auf 2:0. Nach Ruhmannsfeldens Anschluss per Foulelfmeter baute Feurer mit zwei Treffern die Führung aus. Das leichtsinnig eingehandelte 4:2 beantwortete Stefan Hofinger kurz vor Ende. (sie)

A2-Junioren

Gerade noch mal gut gegangen. In einem von Beginn an munteren Spiel legte Holzkirchen vor: Mario Dipalo vollendete Soufian Taubers Traumpass zum 1:0 (19.), und Benedikt Waizmann traf mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 2:0 (29.). Der Plan nach der Pause lautete: Mit verändertem System weite Bälle auf die Höhenrainer Vierer-Abwehrkette bringen und das Spiel frühzeitig entscheiden. Doch immer wieder parierte FSV-Keeper Loth glänzend. In der 58. dann die kalte Dusche durch den Anschlusstreffer. 20 Minuten später „nahm das Unheil seinen Lauf“, erzählt Trainer Freddy Waizmann. Der TuS drängte, traf aber nicht. Stattdessen drei Gegentore in sieben Minuten. Erst in den letzten beiden Spielminuten schafften Dipalo und Tauber den Ausgleich. (sie)

B-1 Junioren

Zum letzten Spieltag der mit sechs Teams in einer Einfachrunde ausgespielten Kreisliga 3 erwartete den TuS mit den Isarwinklern ein schwerer Gegner. „Die können sich vor allem über einen extrem starken Teamspirit zu sehr guten Leistungen pushen“, sagt TuS-Trainer Basti Lechner. Der spielfreudige und angriffslustige Auftakt brachte den frühen Führungstreffer. Nachlegen konnte Holzkirchen durch einen Strafstoß in der 53. Minute. In der Schlussminute dann das 0:3. Mit deutlich besserem Torverhältnis als der punktgleiche TSV Grünwald, gegen den man 1:1 gespielt hatte, steht das Lechner-Team nun an der Tabellenspitze. (sie)

C-Junioren

Mit nur zehn Spielern traten die Gäste aus Föching gegen insgesamt 16 Akteure vom SV Miesbach an. Lange konnten die spielstarken Föchinger gegen immer wieder anlaufende Miesbacher die Null halten – es gestaltete sich keine wirklich einseitige Partie. Der Führungstreffer des Gastgebers kurz vor der Halbzeit kam – der Überzahl geschuldet – dann zurecht. Auch in der zweiten Hälfte bewiesen die Föchinger eine starke Moral, belohnten sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2, und es kam Hoffnung auf. Die Kräfte ließen jedoch nicht mehr zu, und das Endergebnis wurde dem zahlenmäßig überlegenen Gegner gerecht. (mm)

SG B-Junioren

Beim B-Jugend-Match zwischen der SG Tegernseer Tal und der SG Weyarn/Wall gingen beide Seiten mit Personalsorgen in die Partie. Entsprechend waren Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. Die Gäste traf es dann gleich noch einmal knüppeldick. Bene Hub musste nach der Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. Dann verletzte sich auch noch Kapitän Andi Stoib ohne Fremdeinwirken schwer am Knie. Kurz darauf fiel der Führungstreffer der Hausherren. Die Gäste gaben aber nicht auf und kämpften. Alois Seestaller trieb seine Teamkollegen immer wieder nach vorne und belohnte das Team mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand. (ts)

E-Junioren

SF Gmund - TSV Weyarn 4:13

Anfangs tat sich Weyarns E-Jugend beim Gastspiel in Gmund noch schwer mit der Chancenverwertung, bis der Knoten in der achten Minute mit einem Doppelschlag platzte. Bis zur Pause erhöhten die Klosterdörfler durch Tore von Valentin Hub und Johanna Immich auf 7:0. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter. Hub und Emanuel Buchner erhöhten auf 12:0, ehe Gmund noch zu einigen Ehrentreffern kam. Am Ende siegten die Weyarner mit 13:4. (ts)

D-Junioren

Beim Spiel in Gaißach wurde den Gästen vom TSV Weyarn schnell klar, dass sie es mit einem sehr starken Gegner zu tun bekamen. Der SC begann lauf- und spielstark und führte zur Pause bereits mit 5:1. Den einzigen Treffer der Weyarner erzielte Moritz Richter mit einer schönen Einzelaktion. Auch im zweiten Durchgang bestimmte Gaißach das Spiel. Bis auf einen verschossenen Elfmeter und wenige Konter hatten die TSV-Kicker keine großen Chancen. (ts)

Aufrufe: 020.10.2021, 10:47 Uhr
Redaktion MiesbachAutor