2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Turniere in Böblingen und Pforzheim: Die Rutesheimer A-Junioren tanzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Foto: Harbke
Turniere in Böblingen und Pforzheim: Die Rutesheimer A-Junioren tanzen auf zwei Hochzeiten gleichzeitig. Foto: Harbke

A-Junioren SKV Rutesheim: Ein Tor fehlt für die K.o.-Runde

Beim Aktiventurnier der SV Böblingen scheitert das Team in der Zwischenrunde nur knapp

Auch beim Turnier des CfR Pforzheim führt das 0:0 gegen den VfL Sindelfingen zum Ausscheiden

Es hat nicht viel gefehlt, und die A-Junioren der SKV Rutesheim hätten Gastgeber SV Böblingen bei dessen Turnier aus dem Wettbewerb gekegelt. Doch der Verbandsligist erhielt Schützenhilfe vom TSV Schönaich kam als Gruppendritter weiter und sicherte sich schließlich mit einem 3:1 nach Verlängerung gegen den VfL Sindelfingen den Turniersieg. Das Rutesheimer Team musste nach der Zwischenrunde die Taschen packen.

Kurzfristig waren die A-Junioren aus Rutesheim bei dem Turnier mit 20 Mannschaften eingesprungen – mit Ausnahme der U 19 der SV Böblingen ein reiner Aktivenwettbewerb. Nach einem 2:5 gegen Croatia Sindelfingen folgten ein 3:1 gegen den TSV Hildrizhausen und ein 1:2 gegen den TSV Schönaich. Mit dem überraschenden 3:1-Erfolg über Gastgeber SV Böblingen schaffte die Mannschaft den Einzug in die Zwischenrunde. Am Ende fehlte ein einziges Tor zum Erreichen der K.o.-Runde. Nach dem 2:3 gegen den TSV Dagersheim trotzten die Junioren dem Verbandsligisten VfL Sindelfingen ein 0:0 ab. Ein 1:0 hätte das Weiterkommen bedeutet.

Zeitgleich versuchten die Rutesheimer auch ihr Glück beim Drei-Königsturnier für U 19-Teams des CfR Pforzheim. Hier kam das Aus bereits nach der Gruppenphase. In den vier Partien sprang lediglich ein 3:2-Erfolg gegen den Ludwigshafener SC heraus. Niederlagen gab’s gegen den FC Nöttingen (1:3), den 1. CfR Pforzheim II (0:1), dazu ein 0:0 gegen den VfL Sindelfingen. Turniersieger wurde der VfL Nagold mit einem 8:7 nach Neunmeterschießen gegen den SV Schwetzingen.

Am Mittwoch, 6. Januar, wartet auf die Verbandsstaffelfußballer der nächste Wettbewerb unter dem Hallendach. Die SKV Rutesheim nimmt am 2. Walter Baur Gedächtnisturnier für A-Junioren des VfL Nagold teil. In der Bächlenhalle (Max-Eyth-Straße) treffen die Schützlinge von Trainer Marcel Pfeffer auf die U 17 der Gastgeber (9.52 Uhr), den FC Nöttingen (11.31), die SG Sonnenhof Großaspach (13.10) und die TSF Dornhan (14.49).
Aufrufe: 05.1.2016, 11:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor