2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

A-Jugend der DJK Vierlinden kann noch aufsteigen

Im Spitzenspiel beim Duisburger FV 08 gab es ein 2:2-Unentschieden für die Jugendkraftler.

Verlinkte Inhalte

In der Jugend-Leistungsklasse geht die Saison langsam zu Ende. In einigen Klassen haben an diesem Wochenende bereits die letzten Begegnungen stattgefunden.

Mit einem verdienten 2:2 (0:1)-Unentschieden kehrten die A-Junioren der DJK Vierlinden vom Duisburger FV 08 zurück. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte der später ausgewechselte Michael Wiedemann die Jugendkraftler in Führung gebracht. Als Zane Ayhan in der zweiten Halbzeit sogar das 0:2 erzielte, schien alles auf einen Erfolg der Gäste hinaus zu laufen. Doch in der Schlussphase markierten die Gastgeber noch Anschlusstreffer und Ausgleich. Als Zweitplatzierter hinter den Duisburgern haben sich die Vierlindener für die Aufstiegsspiele zur Niederrheinliga qualifiziert.

In Torlaune befand sich der SuS 09 Dinslaken, der nach einer starken zweiten Halbzeit TuRa 88 Duisburg mit 7:3 (2:2) besiegte. Maik Bogdahn und Daniel Fahnenbruck hatten vor der Pause für die Blau-Weißen getroffen. Nach dem Wechsel erzieltenJoel Greskowiak, Jason Grollmuss, Yannik Pieper, Moritz Emde und Endrit Popova die Tore.

Dagegen musste sich die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld beim SV Raadt mit 4:6 (0:2) geschlagen geben. Den Grundstein zum Erfolg legten die Hausherren mit zwei Toren vor der Pause, ehe sie nach dem Wechsel auf 3:0 erhöhten. Kevin Tshinmanga-Dilangu gelang dann zwar der Anschluss, doch dann war wieder der SV Raadt an der Reihe, bevor Raphael Cofalik (2) und der eingewechselte Ahmed Annachat das Ergebnis noch erträglich gestalteten.

Aufrufe: 018.5.2014, 20:54 Uhr
Rheinische Post / Bernd VennemannAutor