2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

A-Jugend Cooper-Cup vom SSC Dodesheide

Zweiter Bericht vom A-Jugend Cooper-Cup

Verlinkte Inhalte

Auch am zweiten Turniertag waren die Ränge der Sporthalle am Sonnenhügel gut gefüllt.
Es war nicht ganz so viel los wie am ersten Tag aber das hat den Spielen und der Stimmung in der Halle aber kein Abbruch getan!
Die Zuschauer haben viele schöne und spannende Spiele mit vielen klasse Spielzügen und wunderbaren Toren gesehen. Pascal und Jonas am Sprecherpult hatten jede Menge zu tun und Pascal Wegner als Fupa Ticker hatte auch reichlich zu tickern!

In der Gruppe D setzte sich Rot-Weiß Sutthausen ungefährdet mit 3 Siegen und 14:2 Toren an die Tabellenspitze. Zweiter wurde Arminia Ibbenbüren die sich nur dem Gruppensieger geschlagen geben mussten. Platz 3 und 4 in der Gruppe belegten die SG Dodesheide/Haste und die SG Schweicheln mit je einem Punkt. Dodesheide/Haste profitierte dabei vom besseren Torverhältnis.
In der Gruppe E gab es einige Leckerbissen für das Fussballerherz! Vor allem der Osnabrücker SC und der SV Hellern zeigten oft was in ihnen steckt. Beide Mannschaften überzeugten mit schnellem Kombinationen aber auch Individueller Klasse. Kein Wunder war es also das es ein Klasse Spiel gegeneinander gegeben hat! Am Ende trennten sie sich 2:2! Spannung pur bot auch das Duell zwischen Hellern und den Preußen aus Lengerich, bei einem Sieg wäre Lengerich für die Zwischenrunde Qualifiziert gewesen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem Lengerich 25 Sekunden vor Schluss die 3:2 Führung erzielt hat um 4 Sekunden vor Schluss den aus Sicht des SV Hellern viel umjubelten Ausgleich zu kassieren. Etwas unter ferner liefen Präsentierte sich die SG Engter/Kalkriese in dieser äußerst Starken Gruppe. Somit sehen wir OSC und Hellern am Samstag in der Zwischenrunde wieder. Beide Mannschaften sollte man wenn es um den Turniersieg geht auf dem Zettel haben.
Auch in Gruppe F gab es Spannung bis zum Schluss! In den letzten beiden Gruppenspielen hat sich erst entschieden wer sich für die Zwischenrunde Qualifiziert und für wen es nicht reichen würde! Die SG Belm/Vehrte brauchte um die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren ein Sieg gegen den Bezirksligsten vom SV Rasensport Osnabrück. Belm/Vehrte erledigte die eigenen Hausaufgaben und setzte sich mit 2:1 durch. Somit war klar das Raspo mit 0 Punkten auf Platz 4 landen würde! Jetzt hieß es für die Belmer Jungs Daumen drücken und hoffen das Melle nach 2 Siegen aus den ersten beiden Spielen auch das dritte Gruppenspiel erfolgreich bestreiten wird. Buer hatte da aber extrem was gegen. Sie legten los wie die Feuerwehr und führten nach 4 Minuten bereits mit 2:0, als dann auch noch das 3:0 viel schien die Messe gelesen. So wollten die bereits für die Zwischenrunde Qualifizierten Jungs vom SC Melle den Tag aber nicht ausklingen lassen und legten doch nochmal ein Zahn zu! Binnen 3 Minuten verkürzten die Grönegauer auf 2:3 und bei den Jungs aus Belm kam wieder ein wenig Hoffnung auf. Melle warf jetzt alles nach vorne um noch was Zählbares mitzunehmen und wurde 2 mal eiskalt ausgekontert. Somit siegte Buer am Ende verdient mit 5:2 und überflügelte die Jungs aus Melle in der Tabelle sogar noch. Für die Jungs vom Heideweg war das Turnier damit beendet.
Wir gratulieren allen Mannschaften die sich Qualifiziert haben, bei den ausgeschiedenen Mannschaften möchten wir uns für die Teilnahme bedanken.
Am Samstag geht es dann mit der Zwischenrunde ab 10 Uhr in der Sporthalle am Sonnenhügel mit Spannenden Spielen und vielen Toren weiter. Direkt im Anschluss an die Zwischenrundengruppen folgt dann die Endrunde.
Wir freuen uns wenn die Ränge auch dann wieder gefüllt sind. Sportlicher Gruß Derek Cooper

Aufrufe: 030.12.2015, 13:30 Uhr
Pascal WegnerAutor