2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann
Sparkasse

A-Jugend: Anholt holt Punkt im Abstiegskampf

B-Jugend des PSV Wesel siegt 7:1

A-Ju­nio­ren: SV Vras­selt – SV Bie­men­horst 2:4 (1:1). In ei­ner fai­ren Par­tie hat­te der SVV das Nach­se­hen ge­gen den Ta­bel­len­zwei­ten. „In der ers­ten Hälf­te ha­ben wir gut mit­ge­hal­ten und toll ge­spielt. Auch in Hälf­te zwei ha­ben die Jungs klas­se ge­kämpft, al­ler­dings ging uns ab Mi­nu­te 60 die Luft aus, wes­halb wir auch ver­dient ver­lo­ren ha­ben. Jan-Cle­mens Te Baay hat stark ge­hal­ten, sonst hät­ten wir noch hö­her ver­lo­ren“, sag­te SVV-Co-Trai­ner Re­ne Stö­cker. Die To­re er­ziel­te Dario Ger­ling.

West­fa­lia An­holt – PSV We­sel-Lack­hau­sen II 2:2 (1:0). Ei­nen wei­te­ren Punkt im Ab­stiegs­kampf konn­te sich die Mann­schaft von Trai­ner And­re Tes­tro­et si­chern. Durch ei­nen Dop­pel­pack von Lu­kas Freund (22., 51.) la­gen die Gast­ge­ber­zwi­schen­zeit­lich mit 2:0 vor­ne. „Es ist scha­de, dass wir die Füh­rung noch ver­spielt ha­ben und uns nicht mit mehr Punk­ten be­loh­nen konn­ten. Vom Spiel­ver­lauf ist das Un­ent­schie­den aber ge­recht“, so das Fa­zit des Coa­ches.

B-Ju­nio­ren: SV Bie­men­horst – SV Vras­selt 3:1 (1:0). „Mei­ne Mann­schaft hat mit ei­ner su­per Ein­stel­lung ge­gen den Ta­bel­len­füh­rer ge­spielt und am En­de et­was zu hoch ver­lo­ren“, lob­te SVV-Coach Dirk Slis. Max Wis­sing traf kurz vor dem En­de zum 1:3.

PSV We­sel-Lack­hau­sen – SV Rees 7:1 (4:1). Ob­wohl Nick Heynen be­reits in der drit­ten Mi­nu­te das 1:0 für die Gäs­te mach­te, un­ter­lag die Mann­schaft von An­dre­as Mey­er ge­gen ei­nen deut­lich ef­fek­ti­ve­ren Gast­ge­ber. „Wir ha­ben or­dent­lich mit­ge­spielt und uns auch ei­ni­ge Chan­cen er­ar­bei­tet. Lei­der war un­ser Geg­ner deut­lich ef­fek­ti­ver“, so das Fa­zit des Ree­ser Coa­ches.

C-Jugend: SV Vras­selt – JSG Ding­den/Lan­kern 0:2 (0:1). „Nach ei­ner über­zo­ge­nen ro­ten Kar­te ge­rie­ten wir in Rück­stand. Trotz Un­ter­zahl ha­ben wir gut mit­ge­spielt und dem Geg­ner nicht vie­le Chan­cen ge­las­sen, konn­ten aber das 0:2 nicht ver­hin­dern. Das war die bes­te Sai­son­leis­tung. Das hät­te ich mir häu­fi­ger in der Spiel­zeit ge­wünscht“, mein­te Rai­ner Nel­le­sen, Trai­ner des Schluss­lich­tes.

D-Ju­nio­ren: SV Hal­dern – SV Bie­men­horst 2:3 (1:2). In ei­ner chan­cen­rei­chen Par­tie konn­te der Nach­wuchs der Lin­den­dörf­ler er­neut drei Punk­te ein­fah­ren. Die bei­den Ta­bel­len­nach­barn lie­fer­ten sich ei­nen of­fe­nen Schlag­ab­tausch. Am En­de ent­schied ein Elf­me­ter für die Gäs­te die aus­ge­gli­che­ne Par­tie. Durch die To­re von Mi­lan Do­gu, Mi­ka Heer­ink und Jan Mid­den­dorf ge­wann schließ­lich das glück­li­che­re Team.

JSG Em­me­rich – SV Spel­len 2:1 (1:1 ). Durch To­re von Nils Zim­mer­mann (2.) und Ma­liq Se­fe­ri (36.) ge­wann der über­le­ge­ne Gast­ge­ber, bei dem vie­le Ki­cker aus der E- Ju­gend aus­hal­fen. Trai­ner Ro­bert Broich zeig­te sich zu­frie­den mit der Leis­tung und dem ge­sam­ten Ver­lauf der Sai­son: „Da­mit sind wir durch“.

Aufrufe: 014.5.2019, 20:00 Uhr
RP / nikeAutor