2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

9:1-Heimsieg für Rumelner TV II zum Saisonstart

Trainer Berdelmann feiert gelungenen Einstand

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretung des Rumelner TV hat ihre erste Partie der neuen Spielzeit souverän mit 9:1 (4:0) gewonnen und legt damit einen über weite Strecken gelungenen Saisonstart hin.

Bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad in der Sonne schickte Coach Volker Berdelmann vor den Augen der 170 gut gelaunten Zuschauer, folgende Elf auf den Kunstrasen am AEG:

Piwonski -
Esau, Lohmöller, Michaelis, Menges -
Boers, Rynkowski, Münchow, Kabell -
Schwarz, Berdelmann

Bank: Neu, Hoffmann, Stein, Marschallik

Die Zwote war von Beginn an bestimmend und ließ den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen, um dann im richtigen Moment schnell in die Spitze zu spielen. So konnte man sich bereits in den ersten 10 Minuten gut über die schnellen Außen durchsetzen, doch kam der letzte Pass im vorderen Drittel noch nicht an. Es dauerte bis zur 21. Spielminute bis es die erste Bierdusche am Spielfeldrand gab. Alex Boers der auf der linken Seite steil geschickt wurde setzte sich gut durch und netzte den Ball überlegt zur 1:0 Führung für die Hausherren ein. 6 Minuten später trug sich auch Thorsten Berdelmann in die Torschützenliste an diesem Tag ein, nachdem er nach einer missglückten Rettungstat der Rheinhausener den Ball im Tor versenkte. Quasi direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Chris Schwarz auf 3:0. In der 39. Spielminute erzielte der mit aufgerückte Lars Lohmöller nach Ecke das 4:0. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Rheinhausener durch einen schnell vorgetragenen Konter zum ersten Mal in die Nähe des Rumelner Gehäuses.

In der Halbzeit brachte Coach Volker Berdelmann Tim Marschallik für Thorsten Berdelmann und Fabio Neu gab sein Debüt für Flügelflitzer Julian Kabell.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das selbe Bild wie in Durchgang Eins. Die Zwote machte das Spiel und die Jungs vom OSC waren bemüht den Ball vom eigenen Kasten fernzuhalten. Doch bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte der zuvor eingewechselte Tim Marschallik auf 5:0 für die Hausherren. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste aus Rheinhausen jedoch zu zwei aussichtsreichen Konterchancen, die aus der vernachlässigten Defensivarbeit der Rumelner resultierten. Doch Torwart Piwonski war auf seinem Posten und konnte beide Bälle souverän entschärfen. In der 61. Spielminute gelang "Ali" Boers sein zweiter Streich an diesem Tag und er traf zur 6:0 Führung. Anschließend schnürte der wieder eingewechselte Thorsten Berdelmann seinen Dreierpack mit den Treffern 2 und 3 (71' und 78'). In der 85. Spielminute gelang Christopher Schwarz der letzte Treffer für die Zwote in dieser Partie.
Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit kamen die Gäste aus Rheinhausen noch zum - aufgrund der in der zweiten Hälfte rausgespielten Chancen - verdienten Ehrentreffer, nach einem mehr als strittigen Foulelfmeter. Dies war dann auch der Schlusspunkt einer rasanten Partie.

Unterm Strich lässt sich festhalten, dass vor allem in Durchgang Eins aus einer gut organisierten Defensiv einige vielversprechende Chancen kreiert werden konnten, die jedoch leider zu häufig liegen gelassen wurden. So hätte der Sieg auch noch deutlicher ausfallen können. In Abschnitt Zwei war man dann etwas zu ungeduldig und lud so den Gegner zu der ein oder andern Kontermöglichkeit ein.
Alles in allem jedoch ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Volker Berdelmann.

Aufrufe: 029.8.2017, 09:27 Uhr
Carsten Köhler, Rumelner TVAutor