2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

90 Minuten mit...

Kevin Lehanka

Man hat dem 25-Jährigen Kevin Lehanka in den vergangenen Spielen angesehen, wie schwer er es hat. Erst ein Treffer ist dem Stürmer in elf Partien gelungen. Eine magere Quote. Doch sein Trainer Thorsten Schift steht zu ihm. "Kevin arbeitet. Er tut viel für die Mannschaft.

Man hat dem 25-Jährigen in den vergangenen Spielen angesehen, wie schwer er es hat. Erst ein Treffer ist dem Stürmer in elf Partien gelungen. Eine magere Quote. Doch sein Trainer Thorsten Schift steht zu ihm. "Kevin arbeitet. Er tut viel für die Mannschaft. Ich bin mir sicher, er trifft auch bald wieder", sagte er unter der Woche. Schift bleibt auch gar nicht viel anderes übrig, als auf Lehanka zu bauen. Seine beiden Sturmkollegen sind am Samstag abwesend. Serdal Kocak steht nicht im Kader.

Dennis Ruiz-Maile befindet sich nach einer Verletzung noch in der Aufbauphase. Also läuft Lehanka von Anfang an gegen Nagold viel. Bereits in der 4. Minute bedrängt er den VfL-Torwart, der den Ball dadurch nur unkontrolliert nach vorne schlagen kann. Anschließend kämpft Lehanka auch um zweite Bälle, ohne jedoch zu glänzen. Sein Glücksmoment kommt in der 52. Minute. Adam Wilczynski spielt ihm toll in den Lauf und Lehanka behält aus 17 Metern mit dem rechten Fuß die Nerven.

"Meine erster Gedanke war: Der Ball muss ins lange Eck", sagt er nach der Partie. Und er ärgert sich: "Kurz vor Schluss hätte ich noch einmal treffen müssen." Erneut lief er alleine auf den Torwart zu. Dieses Mal wollte er ihn tunneln, doch Kevin Fritz durchschaute das. Der Industriekaufmann Lehanka freut sich trotzdem und schaut abends gemeinsam mit Freundin und Katze in der Wohnung in Öhringen die Torszenen noch einmal im Internet an.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 010.11.2015, 15:00 Uhr
SEY | HTAutor