2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Gerade noch rechtzeitig wirft sich Marius Reinsdorff (rechts/Wakendorf-Götzberg)  in den Schuss von Gudows Max Harders. Foto:Lekien
Gerade noch rechtzeitig wirft sich Marius Reinsdorff (rechts/Wakendorf-Götzberg) in den Schuss von Gudows Max Harders. Foto:Lekien

8:1 - SC Elmenhorst dreht zum Auftakt mächtig auf

Splieth schnürt Fünferpack

Der SC Elemenhorst stürmt damit an die Tabellenspitze und steht knapp vor dem TuS Hoisdorf, der den Ratzeburger SV II mit 7:2 wieder nach Hause schickte.

SV Wahlstedt - Leezener SC 2:1
„Drei Punkte gewonnen, das war es dann auch. In einem Grottenkick waren wir am Ende die Glücklicheren“, war SVW-Trainer Jörg Kruse nur mit dem Ergebnis einverstanden. Sein Team ging durch Aymin Ajlani in Führung, er traf aus dem Gewühl heraus. Danach war aber fade Fußballkunst angesagt. Nach dem Wechsel konnte auch der Gast sich positiv bemerkbar machen. Rene Katzmann konnte ausgleichen. Nach einem Standard gab es den Siegtreffer für die Gastgeber. Kolja Bröker traf nach Ecke von Kevin Giese. Nach einem taktischen Foul sah Alexander Braun die Gelb-Rote Karte. „Danach haben wir wieder besser gespielt“, unkte Kruse. „Aber insgesamt kann die Truppe viel mehr. Es war viel Luft nach oben“.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ajlani (39.), 1:1 Katzmann (54.), 2:1 Bröker (83.)
Gelb-Rote Karte: Braun (84./Wahlstedt nach wiederholtem Foulspiel).



Bargfelder SV - SG Wentorf-S. / Schönberg 3:2
„Knapp, aber verdient“, war der kurze Kommentar von BSV-Coach Ralf Bargmann. Julian Schöner (2) und Carsten Rüder waren seine Torschützen. Die SG machte gerade zum Ende viel Alarm und hatte kurz vor Schluss ganz großes Pech, als ein Schuss von Lennart Krüger lediglich an den Innenpfosten klatschte. TSV Gudow – TuS Wakendorf-Götzberg 2:0 (2:0)Tore: 1:0 Klemmer (8.), 2:0 Harders (33.).„Ein Punkt hätten wir verdient“, war TuS-Trainer Helmut Schmitz etwas enttäuscht. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen – mit dem Unterschied, dass die Gastgeber von drei Chancen zwei reingemacht haben. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf das Tor der Gudower. Da hatten wir etwas Pech“. Chancen von Björn Zimmermann und Justin Schwemmler wurden nicht genutzt. So reichten den Platzherren die Buden von Jannic Klemmer und Max Harders.

Tore: 1:0 Schöner (14.), 1:1 Grosser (57.), 2:1 Rüder (68.), 3:1 Schöner (77.), 3:2 Krüger (82.).


SC Elmenhorst - TuS Tensfeld 8:1
Der Verbandsligaabsteiger aus Elmenhorst setzte gleich im ersten Saisonspiel eine echte Duftmarke. Der Gast aus Tensfeld wurde mit einer 8:1-Packung nach Hause geschickt. „Beide Teams waren ersatzgeschwächt, wir konnte besser mit dieser Situation umgehen und haben eigentlich alles besser gemacht“, freute sich SC-Coach Reiner Gösch über diesen grandiosen Saisonauftakt. Spieler des Tages war natürlich der fünffache Torschütze Nikolas Splieth. „Er stand da, wo ein Knipser stehen muss“, so Gösch. Aber auch die anderen Torschützen Alexander Agne und Jan-Hendrik Jobmann wurden bejubelt. „Es hätte auch deutlicher ausfallen können, wir haben vieles liegen gelassen. Es ist schön, dass die Mannschaft so funktioniert“, wollte Gösch trotzdem diesen hohen Sieg nicht überbewerten.

Tore: 1:0 Agne (10.), 2:0 Splieth (31.), 3:0 Splieth (32.), 4:0 Agne (36.), 5:0 Jobmann (50.), 6:0 Splieth (54.), 7:0 Splieth (67.), 7:1 Klobke (70.), 8:1 Splieth (85.).


TSV Gudow - TuS Wakendorf-Götzberg 2:0
„Ein Punkt hätten wir verdient“, war TuS-Trainer Helmut Schmitz etwas enttäuscht. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen – mit dem Unterschied, dass die Gastgeber von drei Chancen zwei reingemacht haben. Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf das Tor der Gudower. Da hatten wir etwas Pech“. Chancen von Björn Zimmermann und Justin Schwemmler wurden nicht genutzt. So reichten den Platzherren die Buden von Jannic Klemmer und Max Harders.

Tore: 1:0 Klemmer (8.), 2:0 Harders (33.)


SSV Großensee - TSV Bargteheide 1:2
„Es war eine unglückliche Niederlage, auch wenn der Gegner vielleicht etwas anderes sagt, es war 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe“, so SSV-Assistenztrainer Sascha Kolz. Seine Mannschaft kam schlecht in die Partie und musste durch Hani Alshati den Rückstand hinnehmen. Aber die Gastgeber steigerten sich, hatten viel Spielanteile und auch die bessren Chancen. Jannis Rühe konnte nach dem Wechsel ausgleichen. Fisnik Bajrami schoss für die Gäste den Siegtreffer.

Tore: 0:1 Alshati (32.), 1:1 Rühe (65.), 1:2 Bajrami (88.).


TuS Hoisdorf - Ratzeburger SV II 7:2
Gelungener Auftritt für Hoisdorf. Gegen Aufsteiger Ratzeburg spielten sie wie aus einen Guss und siegten deutlich. „Man kann nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt. Das haben wir umgesetzt. Wir waren bissiger, zweikampfstärker und hatten auch im Spielerischen die Nase klar vorne“, so TUS-Assistenztrainer Siegmund Slotty, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Yilmaz Ince vertrat. Trotzdem mussten sie den Rückstand durch Nima Dadras hinnehmen. Das 0:1 wurde aber schnell egalisiert und ausgebügelt. Danach ging die Post ab. Sefki Yildirim (2), Fabian Koch (4) und Pascal Dorn waren die Torschützen für die Siegelf. Lars Martinsen sorgte zwischenzeitlich für Ergebniskosmetik. „Mich freut besonders, dass sich die Mannschaft für eine harte Vorbereitung belohnt hat“, so „Slotty“.

Tore: 0:1 Dadras (6.), 1:1 Yildirim (7., FE), 2:1 Koch (17.), 3:1 Yildirim (22., FE), 4:1 Koch (23.), 5:1 Koch (42.), 6:1 Dorn (79.), 6:2 Martinsen (87.), 7:2 Koch (90.).


SG Un. Oldesloe / Grabau - SV Borussia Möhnsen 3:1
„Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie hat gegen den vermeintlichen Favoriten alles in die Waagschale geworfen und am Ende in Unterzahl verdient gewonnen“, freute sich SG-Coach Tamer Puranaci über Ergebnis und Spielweise seiner Mannschaft. Marius Krebs brachte seine Farben in Front. Dann gab es den Platzverweis für Niko Schmidt. Danach wurde es immer schwerer für die Oldesloer, aber sie machten das Beste draus. Nach einem Konter gab es Elfer, den Marc Kunze verwandelte (55.). Doch die immer stärker werdende Borussia kam kurz darauf durch Tobias Brandt zum Anschlusstreffer. Danach mussten die Gastgeber eine halbe Stunde alles geben und fighten bis Torben Burmeister den entscheidenden Konter fuhr und den Siegtreffer erzielte (80.). „Wir haben früh gepresst und geackert“, so Puranaci.

Tore: 1:0 Krebs (21.), 2:0 Kunze (55., Foulelfmeter), 2:1 Brandt (57.), 3:1 Burmeister (80.).
Rote Karte: Schmidt (28., SG, Notbremse).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Dienstag spielen noch:

VfL Tremsbüttel - JuS Fischbek (Di 14:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 06.8.2017, 21:00 Uhr
SHZ / NOWIAutor