2026-04-15T12:16:22.084Z

Allgemeines

80 000 Euro für Kunstrasenplatz

In Zuffenhausen wird die Sportanlage Schlotwiese weiter ausgebaut

von Nord-Rundschau / red · 06.05.2015, 12:00 Uhr · 0 Leser
Die Partie des SSV Zuffenhausen gegen Croatia Stuttgart im Bezirkspokal, fand auf der Bezirkssportanlage Schlotwiese statt. Foto: Bloch
Die Partie des SSV Zuffenhausen gegen Croatia Stuttgart im Bezirkspokal, fand auf der Bezirkssportanlage Schlotwiese statt. Foto: Bloch
Das Land Baden-Württemberg fördert im laufenden Jahr insgesamt 84 kommunale Sportstättenprojekte in Höhe von rund zwölf Millionen Euro. Auch die Bezirkssportanlage Schlotwiese in Zuffenhausen bekommt einen Teil vom Kuchen ab.

Das Kultusministerium, die Regierungspräsidien, die kommunalen Landesverbände und die baden-württembergischen Sportbünde haben sich inzwischen darauf verständigt, welche Sportstätten modernisiert und welche Projekte in Angriff genommen werden sollen. Nutznießer des Förderprogramms sind auch die Nutzer der Bezirkssportanlage Schlotwiese. Denn mit einem Teilbetrag soll auch die Bezirkssportanlage Schlotwiese weiter ausgebaut werden. Konkret gefördert wird in Zuffenhausen der Umbau eines Hartplatzes in einen Kunstrasenplatz. Das Land stellt dafür einen Zuschuss in Höhe von 80 000 Euro bereit. Der Fördersatz beträgt in der Regel 30 Prozent der zuschussfähigen Ausgaben. Die Baumaßnahme kann noch in diesem Jahr beginnen. Die Bezirkssportanlage Schlotwiese in Zuffenhausen verfügt zudem über ein Rasenspielfeld und ein Umkleidegebäude. Neben dem FV Zuffenhausen und SSV Zuffenhausen spielen und trainieren dort auch der TV Zuffenhausen und der SV Stuttgart 09.