2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: SG Herne 70 Facebook
Foto: SG Herne 70 Facebook

70 holt Saitner ins Trainerteam

"Das Projekt 70 hat mich sofort mitgerissen und ich denke hier kann etwas ganz Großes entstehen."

Die SG Herne 70 bastelt nicht nur am Spielerkader, um in der kommenden Saison endlich den ganz großen Wurf zu schaffen. Zum bisherigen Trainer Marc Lurz gesellt sich ein bekannter Name hinzu: Sebastian Saitner.

Vor zwei Jahren führte Saitner die Sportfreunde Wanne-Eickel in die Bezirksliga. Dieses Ziel soll er ab Sommer mit Lurz und den 70ern ebenfalls realisieren. Auf der vereinseigenen Facebookseite publizierte der aktuelle Dritte der Kreisliga A folgende Statements:

André Krämer, sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian von unserem Projekt überzeugen konnten. Er hat durch seine Aufstiege mit DSC Wanne-Eickel II und Sportfreunde Wanne-Eickel 04/12 e.V. bereits gezeigt, dass er Mannschaften weiterentwickeln kann und dass er weiß worauf es ankommt.“

Sebastian Saitner: „Ich bin sehr glücklich, dass wir uns nach super Gesprächen geeinigt haben. Das Projekt 70 hat mich sofort mitgerissen und ich denke hier kann etwas ganz Großes entstehen. Ich bin stolz in Zukunft ein Teil davon zu sein."

In der laufenden Spielzeit hat Saitner verschiedene Rollen bei der DJK TuS Hordel bekleidet. Zum Profil - HIER!

Aufrufe: 09.5.2018, 15:58 Uhr
André NückelAutor