2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Joey Söntgen ist in Topform.
Joey Söntgen ist in Topform. – Foto: Michael Schmidt

7 Tore: Joey Söntgen erfüllt Anforderungen bravourös

Kreisliga B1 Köln: Der SC Weiler-Volkhoven hat mit Joey Söntgen einen Top-Stürmer verpflichtet.

In der Winterpause wechselte Joey Söntgen vom FC Pesch zum SC Weiler-Volkhoven in die Kreisliga B. Warum die Verantwortlichen des SCWV ihn unbedingt haben wollte, zeigte er in den vergangenen drei Testspielen bereits eindrucksvoll.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Drei Spiele, sieben Tore. Das ist die eindrucksvolle Bilanz des Winter-Zugangs Joey Söntgen. Der 19-Jährige wechselte erst vor einigen Wochen vom FC Pesch zum SC Weiler-Volkhoven - und bereits jetzt zeigt sich, dass der B-Ligist einen guten Riecher bei der Verpflichtung hatte. In drei Testspielen netzte Söntgen bereits sieben Mal ein.

>>>> Joey Söntgen auf FuPa

Schon im ersten Spiel für Volkhoven schnürte er einen Dreierpack, als der B-Ligist den strauchelnden A-Liga-Vertreter SC Borussia Köln-Kalk mit 7:1 abfertigte. Es folgten zwei Doppelpacks gegen Köln Trabzonspor (Kreisliga C) und den TSV Weiss (Kreisliga B). Für den Nachwuchsstürmer ist es erst seine zweite Station im Seniorenbereich. Zuvor durchlief Söntgen die Ausbildung in Pesch und zeigte da bereits, dass er für Torgefahr steht. So erzielte er in der B-Junioren-Mittelrheinliga und in der A-Junioren-Bezirksliga in 38 Partien 19 Tore. Bei den Senioren traf er in vier Einsätzen zwei Mal, wie die FuPa-Datenbank verrät.

Mit dem Wechsel zum SC Weiler-Volkhoven ging es für Söntgen zwar eine Klasse nach unten, doch die Mannschaft hat noch alle Chancen, im Aufstiegsrennen eine bedeutsame Rolle zu spielen. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den 1. FSV Köln, doch mit dem neuen Top-Torjäger hat Volkhoven seine Ausgangslage deutlich verbessert. Denn: Die Offensive war in der Hinrunde mit nur 25 Toren die Schwachstelle. Keine andere Top-Ten-Mannschaft traf seltener als Volkhoven.

Aufrufe: 024.1.2022, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor