2024-10-30T15:16:19.974Z

Ligabericht

6:2-Erfolg wahrt weiße Wingster Weste

Der VfL beendet nach dem Sieg beim Duhner SC die Saison auswärts ungeschlagen

KREIS CUXHAVEN. Der frischgebackene Aufsteiger in die Fußball-Kreisliga, der VfL Wingst, wahrte seinen Auswärtsnimbus auch im letzten Spiel der Saison. Das klare 6:2 bedeutete, dass die Wingster bis auf eine Ausnahme (1:1 in Hechthausen) alle Auswärtspartien dieser Saison für sich entscheiden konnten und somit ohne Niederlage blieben. Als Absteiger aus der 1. Kreisklasse stand schon seit einiger Zeit der TSV Oberndorf fest.

Auch im letzten Auswärtsspiel der Saison blieb der VfL Wingst ohne Niederlage. Beim Duhner SC sorgten die Tore von Niklas Hinck, Patrick Mentz und Thomas Flemming für eine 3:0-Pausenführung des frischgebackenen Meisters der 1. Kreisklasse, Staffel I. Erneut Mentz mit zwei weiteren Toren und Jan-Christopher Greinke bescherten dem VfL schließlich ein halbes Dutzend Tore. Björn Weyer und Rui Miguel De-Matos-Cunha trafen für den DSC zum 2:6-Endstand.

Hoch mit 8:1 (2:0) fertigte die TSG Nordholz die Sportfreunde Sahlenburg II ab. Jendrik Mehren und Alexander Görtz trafen doppelt, Volkmar Ivens, Viktor Deines, Tim Uppendahl und Stefan Cordts heißen die weiteren Torschützen. Tobias Krügel war für Sahlenburg zum zwischenzeitlichen 6:1 erfolgreich.

Auch im letzen Heimspiel blieb der TSV Oberndorf ohne Punkterfolg auf eigenem Platz. Gegen den TSV Germania Cadenberge hieß es am Ende 0:3, für das Patrick Bolduan (Elfmeter verwandelt) und Rene Steffen mit zwei Toren verantwortlich zeichneten.

Mit einem Treffer aus kurzer Distanz gelang Birger Heinsohn das frühe 1:0 (4.) des SC Hemmoor gegen TuRa Hechthausen. Ein Zuspiel von Jan Hübner führte zum 2:0 von Sönke Toborg. Per Konter traf Alexander Schütt zum 2:1 (40.). Eine gelungene Kombination führte direkt nach dem Seitenwechsel zum 3:1 (46.), das Timo Metje schoss. Pascal Schlichting verwertete einen Pass von Niels Ahlff schließlich zum 4:1-Endstand.

Dem FC Eintracht Cuxhaven II reichte das Tor von Daniel Vojnovic nicht zum Punktgewinn gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim, für die Nico Albers und Steffen Mangels zum 1:2 trafen.

Andre Gerull (73. Minute) und Walter Wildt (87. Minute) heißen die Torschützen beim 2:0 des SV Bornberg gegen den TSV Altenwalde II.

Der TSV Altenbruch unterlag dem TSV Hollen-Nord mit 2:3. Malik Sgryska und Phillip Born waren für Altenbruch erfolgreich, Mario Steffens, Andreas Springer und Ulf Wischnewski sorgten für den Auswärtssieg der Hollener.

Aufrufe: 01.6.2015, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor