2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

6:2 – Breddenberg ballert munter weiter

2. Kreisklasse: Stadtderby geht an BW III

Papenburg Weiterhin makellos ist die Bilanz des SV DJK Breddenberg-Heidbrücken. Im zehnten Spiel fuhren die Nordhümmlinger den zehnten Sieg ein.

Dabei fing das gestrige Heimspiel gegen die SG Eisten-Hüven/Berßen so gar nicht im Sinne der Hausherren an. Tobias Dörtelmann brachte die Spielgemeinschaft schon in der zweiten Minuten in Führung. Doch die Breddenberger schüttelten sich kurz und glichen postwendend durch Max Kastner aus. In der 18. Minute schoss Manuel Lindemann den Tabellenführer dann in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff hatte das 2:1 dann auch Bestand. Kurz nach dem Pausentee erhöhte Tom Otten in der 53. Minute auf 3:1. Doch die Gäste resignierten keineswegs. Mit seinem Tor in der 73. Minute sorgte Marc Rickermann wieder für Spannung und brachte die Spielgemeinschaft wieder ins Spiel. Doch der Anschlusstreffer ließ die Hausherren noch mal richtig auf Touren kommen. In der Schlussviertelstunde sorgten wiederum Manuel Lindemann und Tom Otten sowie Andrei Cernea dafür, dass der Heimsieg mit 6:2 deutlich ausfiel.
In Staffel A der 2. Kreisklasse fuhr derweil die dritte Mannschaft von Blau-Weiß Papenburg einen prestigeträchtigen Erfolg ein. Im Stadtderby bei der Reserve des TuS Aschendorf sorgten zwei späte Tore für den 2:0-Auswärtssieg. Dank des dreifachen Punktgewinns überholten die Blau-Weißen die SG Lehe/Neulehe in der Tabelle und stehen nun mit 18 Punkten aus zehn Spielen auf dem dritten Rang. Der TuS Aschendorf II bleibt derweil mit nur neun Punkten tief im Tabellenkeller stecken.

Aufrufe: 08.11.2021, 20:16 Uhr
Ems ZeitungAutor