2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Torwart Sascha Rikus wurde aus 60m überrascht
Torwart Sascha Rikus wurde aus 60m überrascht

60m-Tor bringt Spitzenreiter die 2. Niederlage

Durch ein Tor aus 60m verliert die FSG Buchenberg/Ederbringhausen beim TSV Lütersheim

Verlinkte Inhalte

Die FSG Buchenberg/Ederbringhausen startete gut in die Partie beim TSV Lütersheim. Sie setzte die Heimmannschaft sofort unter Druck und in der 7. Minute bereitete Andy Eisenmann mustergültig für Mario Amert vor, der keine Mühe hatte die Gästeführung zu erzielen.
Der nächste Angriff brachte bereits das 0:2 als Lütersheim den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Jan Leyhe mit einem Aufsetzer aus 17m erfolgreich war. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein Kampf im Mittelfeld, mehr war auf dem holprigen Platz nicht möglich. Die besseren Chancen hatten dabei die Gäste, die jedoch mehrmals an Herwede im Heimtor scheiterten. Auf der anderen Seite standen lediglich zwei Möglichkeiten für Gossmann und Michel, die jedoch vergeben wurden. In der 42. Minute nutzte dann Gossmann einen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr und erzielte den Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit hat der Gast das Spiel im Griff, lies wenig Chancen für die "Lützer" zu und verpasste es selbst die Führung weiter auszubauen.
Dies wurde in der 70. Minute bestraft als wiederum Gossmann nach einem Einwurf aus 25m den Ball im Winkel versenkte. Die FSG erhöhte den Druck und scheiterte immer wieder an Herwede oder Amert in der 84. Min an der Latte. In der 86. Minute schlug Jüttner einen Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte Richtung Gästetor, der Ball wurde von Keeper Rikus unterlaufen und schlug zur 3:2 Führung für die Heimelf ein. Die letzten Minuten überstand Lütersheim mit Glück und viel Kampf. Damit ist eine weitere Überraschung in der KOL-Saison geschrieben.
Aufrufe: 04.10.2012, 12:32 Uhr
Günther EisenmannAutor