2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

6:0 – Rot-Weiß Lohberg erobert die Tabellenführung

Kreisliga B kompakt

Kreisliga B: Die Elf von Murat Karakas ließ MTV Union Hamborn keine Chance. Auch Yesilyurt Möllen gewann.

Am zweiten Spieltag schlug Aufstiegsaspirant Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg den Mitfavoriten MTV Union Hamborn überraschend deutlich mit 6:0 (0:0). Bis zur Pause lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell auf gutem B-Liga-Niveau. "Mit Beginn der zweiten Hälfte haben wir dann aber ein richtiges Feuerwerk abgebrannt", war Lohbergs Co-Trainer Murat Karakas regelrecht begeistert vom Auftritt seiner Elf. Die Tore für Rot-Weiß schossen Fatih Civana (3), Abdullah Barut (2) und Murat Dinc per Foulelfmeter. Durch den zweiten "Dreier" in Folge ist RWS nun neuer Tabellenführer.

Auch Yesilyurt Möllen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang Gelb-Weiß Hamborn II am Ende verdient mit 5:2 (1:1). Für die Möllener trafen Kapitän Sedat Coskun (2), Özcan Tetik, Özgür Yerden und Emre Dikilitas.

Das Tor des Tages beim 1:0 (0:0)-Sieg der "Zweiten" des SuS Dinslaken 09 gegen den SV Beeckerwerth II schoss Marco Raabe in der 52. Spielminute.

Im Spiel zwischen den Reserve-Teams des VfB Lohberg und Wacker Dinslaken führten die Wackeraner Gäste zur Pause bereits mit 2:0, doch am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Die Begegnung endete 2:2 (0:2)-unentschieden. "Chancen hatten wir für zwei Spiele", ärgerte sich Dinslakens Trainer Dominic Herzog nach dem verpassten Sieg.

Wacker ging durch Tore von Daniel Juric und Sven Müllejans mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel bekamen die "Knappen" dann zwei Strafstöße zugesprochen. Kevin Stoppa ließ sich nicht lange bitten und versenkte beide Elfmeter problemlos. Dinslakens Marvin Dzudzek sah wegen absichtlichen Handspiels auf der Torlinie zudem die rote Karte.

Die Sportfreunde Walsum 09 besiegten Viktoria Beeck derweil ohne große Mühe mit 5:0 (3:0). Mikail Aricicek und Sven Rybol erzielten jeweils einen Doppelpack. Auch Neuzugang Steffen Weisbrod traf ins Tor. "Das war eins der besten Spiele, die ich als Trainer von Walsum erlebt habe", schwärmte 09-Coach Michael Kniephof von einer "bärenstarken Vorstellung" seiner Elf.

Mit 6:1 (2:0) fegte die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg Viktoria Wehofen II vom Feld. Bei der Reserve der "Dörfler" sorgten Besnik Peci (2), Oliver Simic (2), Michael Stieler und Timo Wilrodt für die Tore. Für die Gäste traf lediglich Yusuf Ertune ins Schwarze.

Beim FSV Duisburg II verlor die "Zweite" des TV Voerde denkbar knapp mit 4:5 (2:2). Beim TVV schossen Andre Kühnen (2), Cedric Karich und Dennis Moczygemba die Tore.

In der Gruppe 3 ging Walsum 09 II mit 2:11 (0:4) gegen den TSV Bruckhausen II unter. Michael Bazcyk und David Viu trafen für Walsum. Besser machte es RWS Lohberg II, das mit 3:0 (1:0) gegen DJK Lösort Meiderich siegte. Die Tore auf Seiten der Lohberger erzielten Tufun Kara, Muhammed Celiktürk und Emre Güler.

Im Kreis 11 kassierte der STV Hünxe eine 0:2 (0:1)-Pleite beim SV Ringenberg. Die SV 08/29 Friedrichsfeld II unterlag derweil Fortuna Elten mit 0:3 (0:1). Auch der SV Spellen II verlor klar mit 3:7 (2:3) beim Hamminkelner SV II. Sebastian Göhl, Andreas Rzepka und Christian Költgen sorgten für die "Schweizer" Treffer.

Aufrufe: 02.9.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor