2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

6:0 - 1. FC Kleve sorgt für Schützenfest

A-Junioren-Leistungsstaffel: SG Kalkar/Appeldorn gelingt der erste Sieg

SG Nütterden/Kranenburg - SV Viktoria Goch 1:5. In einer flotten und recht ausgeglichenen ersten Spielhälfte erzielte Gochs Dominik van Baal den Führungstreffer, doch Maik van Teffelen konnte direkt im Gegenzug ausgleichen.
Ein zehnminütiges Blackout der Heimmannschaft brachte die Viktoria dann aber wieder auf die Siegerstraße: Martin Koenen traf in dieser Zeit zwei Mal für Goch und auch Domini van Baal war erfolgreich, sodass es mit 4:1 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang konnte sich Koenen ein drittes Mal in die Torschützenliste eintragen lassen und machte mit dem 5:1 den Sack endgültig zu.

Nach der Einschätzung von Nütterdens Trainer Hans-Jürgen Jacobs ging die Niederlage mit einer Einschränkung in Ordnung: "Goch war schon etwas besser, das Spiel war aber kein 1:5. Wir haben verdient verloren, aber nicht in dieser Höhe."

1. FC Kleve - TSV Nieukerk 6:0. Ein Schützenfest gab es in der Partie zwischen dem 1. FC Kleve und Nieukerk zu sehen. Nach einem durchwachsenen Saisonbeginn mit je einem Sieg, Remis und einer Niederlage gewinnt der aus der Niederrheinliga abgestiegene FC mit 6:0. Zwei Mal in die Torschützenlisten einreihen konnten sich Dano Evrard (3., 12.) und Nils Bruns (29., 75.). Die anderen beiden Treffer erzielten Lukas Ehrhardt (34.) und Marcel Reintjes (83.).

Nach dem Sieg stehen die Schwanenstädter mit einer Ausbeute von sieben Zählern auf dem dritten Rang der Tabelle.

SV Veert - SG Appeldorn/Kalkar 1:3. Gegen den SV Veert legte die Spielgemeinschaft Appeldorn/Kalkar einen Blitzstart hin: In der ersten Spielminute ging man bereits durch den Treffer von Kapitän Yannick Neinhuis in Führung. Eine Viertelstunde später gelang Veert durch einen Strafstoßtreffer zwar der Ausgleich, doch im zweiten Durchgang konnte Neinhuis die SG wieder auf die Siegerstraße bringen. Frederik Osterkamp machte schließlich in der 75. Minute den Sieg für Appeldorn/Kalkar perfekt, die nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen ihren ersten Dreier einfuhren.

Aufrufe: 02.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Christoph JanssenAutor