2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

6 Punkte Vorsprung für Hüls nach Topspielerfolg!

Deuten neuer Tabellenzweiter +++ Haltern siegt knapp gegen Buldern +++ Wesekes Talfahr hält an

Verlinkte Inhalte

Der VfB Hüls hat das Spitzenspiel gegen die TSG Dülmen für sich entschieden und sich in der Tabelle abgesetzt. Nutznießer davon war der SV Rot-Weiß Deuten, der durch den 4:2-Erfolg über Wüllen auf Rang zwei sprang. Im Keller verlor der 1.SC Wulfen in allerletzter Sekunde die Partie in Merfeld und der RC Borken-Hoxfeld trennte sich torlos Unentschieden vom SV Lippramsdorf.

VfB Hüls - TSG 1919 Dülmen 2:1
Vor 150 Zuschauern konnte der Spitzenreiter aus Hüls das Spitzenspiel gegen die TSG für sich entscheiden und hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Rot-Weiß Deuten. Es dauerte nur wenige Augenblicke, da hatte German Prudetskiy die Hausherren bereits in Führung gebracht. Diese erhöhte Torjäger Mirko Grieß acht Minuten nach der Pause auf 2:0 und brachte seine Mannschaft damit in eine komfortable Ausgangssituation. Doch nur drei Minuten später kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter wieder ran. Hektisch wurde es, nachdem der 2:0-Torschütze Grieß nach einer Tätlichkeit in der 68. Spielminute vom Platz flog. In der Folge verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus und brachten die Führung tatsächlich über die Zeit.


Schiedsrichter: Nick Schitzik (Schalke 04) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 German Prudetskiy (1.), 2:0 Mirko Grieß (53.), 2:1 Christian Korte (56. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Mirko Grieß (68./VfB Hüls/Tätlichkeit)


RC Borken-Hoxfeld - SV Lippramsdorf 0:0
Kein Sieger fand sich in der Partie zwischen dem Tabellenvorletzten RC Borken-Hoxfeld und dem SV Lippramsdorf. Vor knapp 50 Zuschauern in Borken brachen sich beide Mannschaften keinen Zacken aus der Krone und brillierten nicht gerade durch ihren Offensivdrang. Durch das torlose Remis verbleibt der Gastgeber auf Rang 15, während Lippramsdorf Boden verliert und auf Platz elf abrutscht. Kommende Woche geht für den RC zum Kellerduell mit Gescher und der LSV empfängt den TuS Haltern II zum Derby.


Schiedsrichter: Tufan Poyraz (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 50
Tore: -


TuS Haltern am See II - DJK Adler Buldern 1919 2:1
Einen knappen Sieg feierte die Reserve des TuS Haltern über Aufsteiger Adler Buldern. Überragender Mann auf Seiten der Seestädter war dabei Angreifer Tim Gimbel, der beide Treffer beim 2:1-Sieg markierte und seine Mannschaft damit zum Dreier schoss. Im ersten Durchgang fiel beiden Mannschaften offensiv nicht viel ein und deshalb ging es auch folgerichtig mit einem 0:0 in die Katakomben. Gimbels erster Treffer schlug dann in der 55. Spielminute ein. Ernüchterung machte sich bei den Hausherren breit, als Bulderns Kevin Drees zehn Minuten vor Schluss zum Ausgleich traf. Doch Gimbel mimte den Spielverderber für die Gastgeber und erzielte fünf Umdrehungen später den 2:1-Siegtreffer.


Schiedsrichter: Mario Nienhaus - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tim Gimbel (55.), 1:1 Kevin Drees (80.), 2:1 Tim Gimbel (85.)


SV Adler Weseke - FC Marl 1:3
Die Talfahrt von Adler Weseke hält weiter an. Auch gegen den FC Marl konnten die Hausherren den Hebel nicht rumreißen und verloren mit 1:3. Der Genickbruch für die seit fünf Spielen sieg- und punktlosen Gastgeber erfolgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Ein Doppelschlag von Marls Marvin Wloch und Jan-Niklas Kaiser schickte die Adler mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeit. Kaiser war es dann auch, der in der 70. Spielminute den Deckel drauf machte und mit seinem zweiten Treffer die 3:0-Führung markierte. Der 1:3-Anschluss von Wesekes Spielertrainer Mike Börsting in der 86. Minute kam deutlich zu spät und war lediglich Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Hasan-Can Öztürk - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Marvin Wloch (45.), 0:2 Jan-Niklas Kaiser (45.), 0:3 Jan-Niklas Kaiser (70.), 1:3 Mike Börsting (86.)


SV Rot-Weiß Deuten - TuS Wüllen 1920 4:2
Rot-Weiß hat die Niederlage der TSG Dülmen gegen den VfB Hüls genutzt und sich den zweiten Tabellenplatz geschnappt. Gegen Aufsteiger TuS Wüllen gerieten die Hausherren in der 12. Minute in Rückstand und konnten diesen erst nach einer halben Stunde durch Nils Falkenstein ausgleichen. Was dann folgte, waren wohl die verrücktesten zwei Minuten der bisherigen Saison. Erst konnte Deutens Tim Heinsen per Foulelfmeter die Partie zu Gunsten der Gastgeber drehen, um dann nur wenige Augenblicke später zusehen zu müssen, wie Wüllen ebenfalls per Elfmeter ausgleicht. Im zweiten Durchgang stellte dann Deutens Torjäger vom Dienst Kieron Ihnen auf 3:2 und Dean Marco Peters machte in der Nachspielzeit mit dem 4:2-Endstand den Deckel auf die Partie.


Schiedsrichter: Bekir Karagöz (SV Sodingen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tim Sicking (12.), 1:1 Nils Falkenstein (33.), 2:1 Tim Heinsen (36. Foulelfmeter), 2:2 Tim Sicking (37. Foulelfmeter), 3:2 Kieron Ihnen (60.), 4:2 Dean Marco Peters (90.)


SV Sportfreunde Merfeld - 1. SC Wulfen 3:2
Eine ganz bittere Niederlage mussten die Mannen vom 1.SC Wulfen gegen die favorisierten Merfelder Sportfreunde einstecken. Nachdem die erste Halbzeit noch torlos beendet wurde, ging die Luzi in Durchgang zwei richtig ab. Wulfen ging durch Patrick Stadler in der 50. Spielminute in Führung, kassierte aber bereits drei Minuten später den Ausgleich. Genau das gleich Spiel passierte nach der erneuten Führung von Wulfen durch Manuel Becker, die Merfelds Pascal Czapka zehn Minuten später ausglich. Als alle sich wohl schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, stach Merfelds Daniel Hövekamp in der Nachspielzeit zu und bescherte den Wulfenern die fünfte Pleite im achten Saisonspiel.


Schiedsrichter: Michael Austermann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Patrick Stadler (50.), 1:1 Daniel Hövekamp (53.), 2:1 Manuel Becker (67.), 2:2 Pascal Czapka (77. Foulelfmeter), 3:2 Daniel Hövekamp (90.)
Aufrufe: 01.10.2017, 18:57 Uhr
Leon KochAutor