2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

6 Punkte innerhalb 4 Tagen

Oberpleis II - FC Kosova

Am letzten Hinrunde Spieltag zu Gast beim TUS Oberpleis wollten Kosova nach dem Sieg vom vergangenen Donnerstag nachlegen und eine erfolgreiche Hinserie abschließen!
Die Voraussetzungen für einen Sieg waren diesmal besser, da der FC nur auf zwei Positionen wechseln musste.
Von Beginn an trat Kosova sehr selbstsicher und gut organisiert auf. Im Mittelfeld standen man sehr kompakt und stellte die Räume gut zu, so dass der Gastgeber meist nur mit langen Bällen agieren musste. Die Defensive hatte sich gut auf die langen Bälle eingestellt und konnte diese schon vor dem Strafraum abfangen. Das Kurzpassspiel funktionierte über weite Strecken teilweise mit "one touch" Fußball, wodurch wir mehr Spielanteile hatten. In der 28. Minute folgte auch die verdiente Führung durch Toni Mustafaj, der nach einem Doppelpass mit Marc Göbel eiskalt am Torwart vorbei ins Tor einschob. Beide Akteure mussten noch vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was dem Spielverlauf aber kein Bruch brachte. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte Kosova weiterhin mit viel Ballbesitz das Spiel bestimmen und uns dadurch Torchancen erspielen. Aber auch Oberpleis spielte jetzt besser mit und es gestaltete sich ein offenes Spiel. Beide Seiten spielten jetzt besser gegen den Ball, dass es ein hin und her wurde ohne nennenswerte Torchancen. In der 77. Min. nutzte Ardian Berisha seine Schnelligkeit aus und setzte sich auf der Außenbahn durch flankte scharf vors Tor zum mitgelaufenen Labinot Nuradini, der eigentlich nur den Fuß hin halte musste, aber nicht mehr dazu kam, weil sein Bewacher einen Schritt schneller war und sich den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor hämmerte. Die Gastgeber gaben sich zwar nicht auf, aber machten auch nicht den Eindruck, dass die das Spiel noch drehen wollten. Erst in der 85. Minute gelang dem auffälligsten Akteur der Gastgeber, nach einem direkt verwandelten Eckball, der Anschlusstreffer. In den letzten Minuten konnten wir dem Sturmlauf des TUS standhalten und die knappe Führung über die Zeit retten.

Danke an die Gegner und dem sehr guten Schiedsrichter für das Faire Spiel. (0 Karten)

Fazit:
„Was heute erfreulicher war, war es das 2 Debütanten sich sehr gut in die Mannschaft und das System integriert haben. Wir haben heute sehr kompakt und Ballsicher gespielt. Diesmal haben wir auch viele 2. Bälle und Zweikämpfe gewonnen. Mit 26 Punkten haben wir trotz der vielen Umstände eine tolle Hinserie hingelegt und stehen jetzt sogar auf dem 4. Tabellenplatz! 4 Punkte fehlen uns noch zum ausgegebenen Saisonziel!“
Aufrufe: 01.12.2014, 16:00 Uhr
Arton Delijaj, FC Kosova Sankt AugustinAutor