2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf und davon: SVN Kapitän Michael Gerauer erzielte beim 6:2 Erfolg über den SV Gündlkofen vier Treffer und schob sich auf Platz eins der Torjägerliste der Kreisklasse Landshut. Foto: Max Feierabend
Auf und davon: SVN Kapitän Michael Gerauer erzielte beim 6:2 Erfolg über den SV Gündlkofen vier Treffer und schob sich auf Platz eins der Torjägerliste der Kreisklasse Landshut. Foto: Max Feierabend

6 Punkte für den SVN und den TVG!

Tabellenführer SV Neufraunhofen und der TV Geisenhausen mit der Optimalausbeute von sechs Punkten +++ Derby zwischen Eberspoint und Bobo 0:0

Doppelspieltag in der Kreisklasse Landshut und doppelt Punkte für den SV Neufraunhofen und den TV Geisenhausen: Während der Tabellenführer SV Neufraunhofen am Samstag (1:0 in Wörth/Isar) und Sonntag (6:2 gegen den SV Gündlkofen) gewann, bezwang der TV Geisenhausen den SC Buch (2:1) und den SV Wörth/Isar (1:0). Auf Rang zwei hinter dem SVN platzierte sich wieder der TSV Baierbach mit einem Sieg gegen den SC Landshut Berg (1:0). Des weiteren folgen in der Tabelle der SV Kumhausen (1:0 über den SC Buch), die DJK SV Altdorf (1:1 gegen die DJK TSV Ast) und der FC Bonbruck/Bodenkirchen (0:0 im Derby beim FC Eberspoint). Der SV Ohu-Ahrain holte drei wichtige Zähler beim 3:1 Erfolg in Bruckberg. Die Spiele im Überblick:

SV Neufraunhofen - SV Gündlkofen 6:2 (4:2)

Spielbericht:

TSV Baierbach - SC Landshut Berg 1:0 (1:0)

Spielbericht:

SV Kumhausen - SC Buch am Erlbach 1:0

Drei wichtige Zähler heimste der SV Kumhausen im Heimspiel gegen das Schlusslicht SC Buch am Erlbach ein und feierte damit den ersten Dreier nach fünf sieglosen Partien. Kapitän Andreas Schiller sichterte seinen Farben diesen eminent wichtigen Sieg per verwandelten Strafstoß zum 1:0. Während der SVK damit die bittere Niederlage beim FC Bonbruck/Bodenkirchen zumindest ein wenig linderte, wartet der SC Buch unter Neu-Trainer Shamsadin Seyed Ghaemi auch nach drei Spielen (drei Niederlagen) noch auf den ersten Punktgewinn.

FC Eberspoint - FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 0:0

In diesem mit großer Spannung erwarteten Derby zwischen den beiden Lokalrivalen gab es in einem äußerst farbigen Spiel keinen Sieger. Zwar gab es auf beiden Seiten Ampelkarten (Stefan Braun, Max Müller - FC Eberspoint / Danny Skala FC Bonbruck/Bodenkirchen) aber im Bruderduell der beiden Hampe Brüder (Oliver, FC Eberspoint - Christoph, FC Bonbruck/Bodenkirchen) keinen Sieger. Auch konnten sich die beiden Stürmer des FC Bobo Danny Skala und Martin Habermeier vor über 350 Zuschauern an alter Wirkungsstätte nicht entscheidend in Szene setzen. So bliebs beim torlosen 0:0 unentschieden.

DJK SV Altdorf - DJK TSV Ast 1:1

Weiter in der Erfolgsspur bleiben die Teams der DJK SV Altdorf und die DJK TSV Ast. Während die DJK TSV Ast nach drei Siegen am Stück einen weiteren wichtigen Punkt in Sachen Klassenerhalt in Altdorf sicherte, wird das Unentschieden den Gastgebern im Kampf um die Spitzenpositionen wohl zu wenig sein. Zwar ist die DJK seit dem dritten Spieltag (2:3 gegen den TSV Baierbach) ungeschlagen und hat ein Spiel weniger auf dem Konto, dennoch müssen Mehmet Caglar und Co. den Kontakt zu den führenden Teams erstmals etwas reissen lassen.

TV Geisenhausen - SV Wörth/Isar 1:0

Ein weiterer großer Gewinner des Doppelspieltag-Wochenendes ist neben Tabellenführer SV Neufraunhofen der TV Geisenhausen. Die Mannschaft um das Trainergespann Matthias Weber und Andy Neudecker holte mit den Siegen am Samstag in Buch (1:2) und am Montag durch das Tor von Marcus Müller gegen den SV Wörth/Isar (1:0) vier Erfolge aus den letzten fünf Spielen und steht damit nur noch zwei Punkte hinter Rang zwei. Aufsteiger SV Wörth/Isar bleibt dagegen nach null Punkten aus den letzten vier Spielen (insgesamt seit acht Spielen ohne Sieg!) dem vorletzten Platz stecken.

SC Bruckberg - SV Ohu Ahrain 1:3

Ebenfalls eine Nullrunde an diesem Wochenende drehte der SC Bruckberg. Nach der 0:3 Pleite bei der DJK SV Altdorf verloren die Schützlinge von Trainer Gerhard Götz und Spielertrainer Tobias Zauner mit 1:3 gegen den SV Ohu-Ahrain und stehen weiterhin nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsrang 12. Der SV Ohu-Ahrain bei seiner einzigen Partie an diesem Doppelspieltag (die Begegnung gegen den FC Eberspoint wurde verlegt) drei wichtige Zähler und steht nun auf Platz neun.

Aufrufe: 04.10.2011, 14:20 Uhr
Leo WeberAutor