2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Weg damit!  Norman Pascal Kuzia  wählt gegen Schlutups Lars Sebastian Klein  (links) die rustikale Variante. Foto: Jürgensen
Weg damit! Norman Pascal Kuzia wählt gegen Schlutups Lars Sebastian Klein (links) die rustikale Variante. Foto: Jürgensen

5:0: FC Dornbreite Lübeck II überzeugt im Abstiegskampf

ATSV Stockelsdorf wird gegen den Lübecker SC nicht belohnt

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Lübeck landete die Reserve des FC Dornbreite Lübeck einen wichtigen Sieg im Kellerduell mit dem Türkischen SV und konnte deutlich mit 5:0 gewinnen. Eine starke Leistung zeigte der ATSV Stockelsdorf bis zur 85. Spielminute gegen den Lübecker SC, musste sich dann dennoch mit 1:3 geschlagen geben.

ATSV Stockelsdorf - Lübecker SC 1:3
„85 Minuten haben wir gegen den LSC ein Bombenspiel gemacht“, gab ATSV-Trainer Uwe Prüßmann zu Protokoll. Die Partie nahm erst in der Schlussphase an Fahrt auf. Zuvor hatten die Gäste das Spiel gemacht, während die Hausherren, die mit Unterstützung aus der A-Jugend und der eigenen Zweiten angetreten, sich zunächst auf die Defensive besannen. Wirklich zwingende Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten bis zur 76. Minute hingegen nicht, ehe Daniel Buchholz den Ball in jenem Moment zur 1:0-Gästeführung ins Tor spitzelte. Die Antwort der Stockelsdorfer folgte postwendend. Jan Prüßmann verlängerte per Kopf einen Möller-Freistoß auf Eugen Materi, der aus kurzer Distanz das 1:1 erzielte. In der 86. Minute tauchten gleich mehrere Stockelsdorfer Verteidiger unter einer LSC-Flanke durch. Profiteur war Jelle van den Engel, der per Kopf für die erneute LSC-Führung sorgte. Nachdem die Gastgeber hinten aufmachten, gelang Florian Wohrow noch ein Treffer zum 1:3-Endstand.


Tore: 0:1 Daniel Buchholz (76.), 1:1 Eugen Materi (77.), 1:2 Jelle van den Engel (86.), 1:3 Florian Wohrow (89.)


FC Dornbreite Lübeck II - Türkischer SV Lübeck 5:0
Im Kellerduell landete der FCD einen enorm wichtigen Sieg. Die Gastgeber gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und schafften es in ihrer besten Phase Mitte der ersten Halbzeit, frühzeitig den Grundstein für den Sieg zu legen. Kurz danach verpassten die Gäste mehrere gute Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer. Nach der Pause sorgte Arnold Becker mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern in die Torwart-Ecke für die Vorentscheidung (51.). „Wir waren klar überlegen und haben verdient gewonnen“, ordnete Edlef den 5:0-Erfolg ein, der seiner Meinung nach noch hätte höher ausfallen können.


Tore: 1:0 Schumann (23.), 2:0 Wohlers (26.), 3:0 Becker (32.), 4:0 Becker (51.)., 5:0 Kranz (67.).


TSV Kücknitz - SC Buntekuh Lübeck 5:2
In einer unterhaltsamen Partie zweier offensivfreudiger aber in der Defensive fehleranfälligen Mannschaften hatte der TSV Kücknitz das bessere Ende für sich. Die akut abstiegsbedrohten Gastgeber bewiesen dabei Moral, als sie sich trotz der frühen 2:0- Führung der Gäste durch Tore von Felix Krause (19.) und Ramezan Hassan (28.) nicht aus der Ruhe bringen ließen. Kripps (32.) und Oppermann (42.) hatten mit ihren Treffern noch vor der Pause die passende Antwort parat. Jener Oppermann brachte dann eine Viertelstunde vor dem Ende per Elfmeter die Sternberg-Elf in Front. Als die Gäste noch einmal alles nach vorne warfen, gestalteten Schydel (87.) und Scherf (90.+2) das Endergebnis mit 5:2 deutlich.


Tore: 0:1 F. Krause (19.), 0:2 Hassan (28.), 1:2 Kripps (32.), 2:2 Oppermann (42.), 3:2 Oppermann (73., Foulelfmeter), 4:2 Schydel (87.), 5:2 Scherf (90./+2).


SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck - SV Olympia Bad Schwartau 0:0
„Das Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an. Das 0:0 ist zu wenig“, machte Fortunen-Coach Alexander Bera nach dem torlosen Remis keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Die Gastgeber waren im Duell der beiden Tabellennachbarn das spielbestimmende Team, während die Gäste aus Rensefeld eher defensiv ausgerichtet waren. „Wir haben variabel gespielt und sind so über die Außenbahnen bis zum 16-Meter-Raum gekommen“, beschrieb Bera, der aber zugleich haderte: „Wir sind vorne zu harmlos“. Dies spiegelte sich auch in den vergebenen Chancen von Drinkgern (25.), Nissen (30.) und Stagge (35.) wider, die es verpassten, für das 1:0 zu sorgen. So blieb es beim 0:0.


Tore: Fehlanzeige.
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bastian Schildt (87./SV Fortuna-St.Jürgen Lübeck/Taktisches Foulspiel)


SV Viktoria 08 Lübeck - TSV Dänischburg 4:0
Carlos Spoddig und Viktoria 08 verschärfen mit ihrem 4:0-Sieg über den TSV Dänischburg die Abstiegssorgen des Gastes, dem aus den letzten sieben Spielen nur ein Sieg gelang. Die Gastgeber starteten selbstbewusst und gingen durch zwei Spoddig-Tore (31./43.) mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeit. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Felix Mente für die Hausherren auf 3:0, ehe Carlos Spoddig seine Leistung in der 67. Minute mit seinem dritten Streich krönte.


Tore: 1:0 Spoddig (31.), 2:0 Spoddig (43.), 3:0 Mente (51.), 4:0 Spoddig (67.).


TSV Schlutup - VfL Bad Schwartau 3:0
„Das sind verdiente drei Punkte“, freute sich Schlutups Liga-Verantwortlicher Michael Hellberg. Die Hausherren dominierten die Partie am Palinger Weg über weite Strecken, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der aus der Zweiten ausgeliehene Florian Buck nach Vorlage von Philip Stellmacher die Manthey-Elf erlöste. Zwei jeweils direkt verwandelte Freistöße von Marcel Nagel aus jeweils etwa 20 Metern sorgten für die Entscheidung. Dabei hätte das Spiel auch anders laufen können, wenn der VfL in seiner besten Phase kurz nach Wiederanpfiff eine seiner Chancen genutzt hätte. Doch die Drangphase der Gäste hielt nur kurz an und so blieb es beim 3:0.


Tore: 1:0 Buck (70.), 2:0 Nagel (72.), 3:0 Nagel (85.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

SC Rapid Lübeck - Kronsforder Sportverein (Di 19:30)

Aufrufe: 01.5.2017, 20:50 Uhr
SHZ / jaaAutor