2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Die Landesliga-Mannschaft des BFC Meteor kann sich über fünf neue Verstärkungen freuen.
Die Landesliga-Mannschaft des BFC Meteor kann sich über fünf neue Verstärkungen freuen. – Foto: Verein

5 Verstärkungen für den BFC Meteor

Der BFC Meteor rüstet für die neue Saison auf.

Der BFC Meteor ist in die Landesliga aufgestiegen. Nur um den Klassenerhalt möchte man nicht spielen, sodass der Kader nochmal punktuell verstärkt wurde. Mit Caga Aslan kommt sogar ein Spieler aus der Oberliga.

Tobias Loeffler hat den BFC Meteor nach 47 Jahren wieder in die Landesliga geführt. Für den Verein ist das ein riesiger Erfolg, auf dem man sich nun aber nicht ausruhen will. Die Planungen für die kommende Landesliga-Spielzeit laufen auf Hochtouren und der Verein kann nun die ersten vier Neuzugänge präsentieren.

Caga Aslan dürfte dabei der prominenteste aller Neuzugänge sein. Der 23-Jährige kommt vom FC Strausberg, wo er in den vergangenen zwei Spielzeiten in 35 Partien ganze 13 Treffer erzielen konnte. Insgesamt kommt Aslan auf 79 Einsätze in der Oberliga (für den FC Strausberg, BSC Süd und Optik Rathenow). Beim BFC Meteor wird der Mittelfeldspieler mit seinem Bruder Anil Aslan zusammenspielen, der in der vergangenen Saison in der zweiten Mannschaft des BFC Meteor spielte, jedoch auch beim FSV Optik Rathenow Oberliga-Erfahrung sammelte.

Außerdem hat der BFC Meteor ein Offensivduo von Tennis Borussia II verpflichten können. Bakary Sonko und Jamill Charles Mavula werden in der kommenden Saison den vom Trainer geforderten Offensivfußball unterstützen. Sonko erzielte in der vergangenen Saison satte 28 Tore und konnte bereits im Vorjahr 29 Mal einnetzen. Mavula trug zum Aufstieg von TeBe II mit acht Toren bei.

Für die Torwartposition wurde Sinan Sahin vom SV Norden-Nordwest verpflichtet. Sahin war erst zur Rückrunde zum abgestiegenen SV NNW dazugestoßen, doch der Abstieg in die Kreisliga B war nicht mehr verhinderbar. Auch Sahin konnte in der Vergangenheit schon Oberliga-Erfahrung beim Berliner AK sammeln.

Im Gegenzug verlassen auch drei Spieler den Verein in Richtung Bezirksliga. Samet Yazici zieht es zum BFC Südring, Dennis David und Quentin Rohde wechseln zum BSC Rehberge.

Spielerprofile:
Caga Aslan
Anil Aslan
Bakary Sonko
Jamill Charles Mavula
Sinan Sahin

Aufrufe: 01.7.2019, 15:00 Uhr
Brian SchmidtAutor