2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Jan-Erik Eisenhuth
F: Jan-Erik Eisenhuth

4:0 - Mardorf weiter Spitze, Torfest der Mir-Elf

Mardorf gewinnt Derby und verteidigt Tabellenführung +++ Absteiger Uttershausen/Lendorf in Torlaune +++ Beisetal ohne Probleme in Moischeid

Verlinkte Inhalte

Der TSV Mardorf hat seine Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B1 Schwalm-Eder verteidigt. Am achten Spieltag setzte sich der TSV beim TSV Remsfeld klar mit 4:0 durch. Auch der Tabellenzweite hat sein Spiel souverän gewonnen. Die SG Beisetal kehrte mit einm 5:2 (3:1)-Erfolg aus Moischeid in den Knüll heim. Absteiger TSV Gilserberg unterlag überraschend beim SV Ascherode mit 1:3.

Tabellenführer Mardorf hatte am Wochenende das Derby gegen den TSV Remsfeld vor der Brust. Die Mannschaft von Cheftrainer Mahmut Kizilkaya gewann am Ende gegen den Lokalrivalen mit 4:0 und verteidigt die Tabellenführung. Tobias Platzek und Co. sind damit weiter ungeschlagen und liegen mit 22 Punkten auf dem Platz an der Sonne.

Auch Verfolger SG Beisetal hatte ein Auswärtsspiel. Spielertrainer Sascha Sostmann und Co. waren zu Gast bei Aufsteiger TSV Moischeid und kehrten mit einem 5:2 (3:1)-Erfolg aus dem Gilserberger Hochland heim. Neben Spielertrainer Sostmann trugen sich noch Torjäger Samuel Metz (2), Marco Löding, Haidari Hamadullah in die Torschützenliste ein und brachten den Tabellenzweiten auf die Erfolgsspur. Für Moischeid erzielten Sven Seligmann und Daniel Rohde die Tore, die jedoch nur Ergebniskosmetik waren.

Der SC Riebelsdorf musste etwas in der Tabelle abreißen lassen. Die Schwälmer hatten die Reserve des TSV Mengsberg zu Gast und trennten sich von den Engelhainern 2:2 (2:0)-Unentschieden. Die Hausherren führten zur Pause durch Jan Schmitts Treffer und ein Eigentor der Gäste mit 2:0. Doch die Mengsberger bewiesen Moral im zweiten Abschnitt und glichen durch Sören Ulrich Stern und Dirk Hainmüller die Führung der Backes-Elf noch aus. Die Treibert-Elf rutscht auf Platz sechs ab.

Absteiger TSV Gilserberg musste gestern beim SV Blau-Weiß Ascherode antreten und verloren überraschend mit 1:3 (0:2). Während für die Mannschaft von Übungsleiter Thomas Müller Torjäger Siggi Werz, Dominic Schwalm und Tobias Stauffenberg einnetzten, erzielte Alexander Neustädter den Ehrentreffer für den A-Liga-Absteiger, der damit den Anschluss an die Tabellenspitze vorerst verloren hat. Ascherode schiebt sich auf Rang zehn vor und hat mit dem Abstiegskampf nichts am Hut.

Ein wahres Torfestival feierte die SG Uttershausen/Lendorf. In der Vorwoche musste sich die Truppe um Spielertrainer Saidmansur Mir noch der SG Asterode/Christerode/Olberode mit 1:3 geschlagen geben. Gestern gegen den Tabellenletzten TSV Jahn Pfieffe gab es dann einen 7:3 (1:1)-Kantersieg für Omar Mayel und Co. Neben Daniel Konjarski, der einen Dreierpack schnürrte, traf auch Spielertrainer Mir doppelt. Mit 16 Punkten und Platz vier liegt der letztjährige Kreisoberligist damit wieder im und einer guten Ausgangslage für die nächsten Spiele. Alle drei Tore für den Tabellenletzten Pfieffe erzielte Kevin Krah.

Die SG Asterode/Christerode/Olberode konnte den Sieg vor Wochenfrist gegen Uttershausen gestern vergolden und ließ ein 4:1 (0:1)-Erfolg gegen Absteiger RW Gombeth folgen. Lars Werner brachte die Gäste zwar in Führung, aber Andre Blättner glich mit seinen Doppelpack kurz nach Seitenwechsel zunächst aus und sorgte dann für die Führung der Kalkstein-Elf. Mark Simon und Neuzugang Daniel Lefass schraubten das Ergebnis noch in die Höhe und stellten den 4:1-Sieg des langjährigen Kreisoberligisten sicher.

Außerdem setzte sich die SG Hoher Knüll mit 3:1 (1:1) gegen die SG Brunslar/Wolfershausen II durch und der TSV Obermelsungen besiegte Aufsteiger SG Holzburg/Heidelbach mit 3:0.

Aufrufe: 023.9.2013, 18:27 Uhr
Florian DiehlAutor