2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Da kommt Freude auf: SV Kumhausen Kapitän Andreas Schiller erzielte das goldene Tor zum 1:0 Erfolg über den SV Neufraunhofen und schoss den SVK damit an die Tabellenspitze der Kreisklasse Landshut. Fo
Da kommt Freude auf: SV Kumhausen Kapitän Andreas Schiller erzielte das goldene Tor zum 1:0 Erfolg über den SV Neufraunhofen und schoss den SVK damit an die Tabellenspitze der Kreisklasse Landshut. Fo

4. Spieltag – 4 Unentschieden!

Vier Remis in der Kreisklasse Landshut +++ Kumhausen besiegt SVN 1:0 und übernimmt Tabellenführung +++ Landshut Berg mit erstem Saisonsieg

Sechs Partien standen am vierten Spieltag der Kreisklasse Landshut auf dem Programm. Die Partie SC Bruckberg – DJK TSV Ast wurde auf Grund eines Todesfalls in Reihen der DJK TSV Ast auf kommenden Donnerstag, den 25.08. (18.30 Uhr) verlegt. (Reserve am 01.09. 18.30 Uhr). Vier Spiele endeten dabei Unentschieden: Das Derby FC Eberspoint – TSV Baierbach und die Begegnung SC Buch – SV Wörth/ Isar endeten jeweils torlos 0:0. Die DJK TSV Altdorf kam im Heimspiel gegen den TV Geisenhausen nicht über ein 3:3 hinaus und auch der FC Bonbruck/Bodenkirchen und der Ex-Tabellenführer SV Gündlkofen (1:1) teilten sich die Punkte. Die Sieger des Spieltages: Der SV Kumhausen übernahm nach einem verdienten 1:0 Erfolg über den SV Neufraunhofen die Tabellenführung und der SC Landshut Berg feierte beim 3:0 Auswärtssieg gegen den SV Ohu-Ahrain den ersten Saisondreier. Alle Spiele im Einzelnen:

FC Eberspoint – TSV Baierbach 0:0

Zum ausführlichen Spielbericht:

SV Kumhausen – SV Neufraunhofen 1:0 (1:0)

Zum ausführlichen Spielbericht:

SC Buch am Erlbach – SV Wörth/Isar 0:0

Auch im dritten Anlauf klappte es nicht mit einem Treffer für den SC Buch am Erlbach. Immerhin sicherten sich die „torlosen Erlbachtaler“ einen Zähler gegen den Aufsteiger SV Wörth. Trotz zahlreicher guter Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten trennte man sich am Ende ohne Treffer. Währen der SC mit einer Partie weniger absolviert und zwei Pünktchen auf Rang 13 sitzt, bleibt der SV Wörth mit Platz sechs in der oberen Tabellenhälfte.

DJK SV Altdorf – TV Geisenhausen 3:3 (2:0)

Die Hälfte (sechs) der gesamten Spieltags-Treffer (12) fielen in der Begegnung zwischen der DJK SV Altdorf und dem TV Geisenhausen. Währen die Gastgeber um die neue Nr. 1 Christoph Wittmann (kam vom Bezirksligisten DJK SV Furth) bereits durch Treffer von Stürmer Mehmet Caglar und Benjamin Brunner mit 2:0 führte, kamen die Gäste aus Geisenhausen in der zweiten Halbzeit durch Daniel Brenninger (47.) und Christoph Plomer (80.) zum Ausgleich. In den letzten zehn Spielminuten brachte dann DJK Kapitän Holger Werosta seine Farben abermals mit 3:2 in Front, Christian Zehentbauer sicherte den Grün-Gelben Gästen aber mit seinem Tor zum 3:3 Ausgleich in der 88. Minute den Punktgewinn.

FC Bonbruck/Bodenkirchen – SV Gündlkofen 1:1 (1:0)

Wieder nix wars mit dem ersten Saisonsieg für den FC Bonbruck/Bodenkirchen. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SV Gündlkofen ging die Mannschaft von Trainerduo Chris Hampe und Rudi Scheidhammer zwar mit 1:0 (Danny Skala, 11. Minute) in Führung, musste aber dann im Verlauf des Spiels den 1:1 Ausgleich durch Gündlkofens Daniel Keilwerth hinnehmen. Während der FC Bobo damit weiter auf Platz 12 fest steckt, bleibt der SV Gündlkofen trotz des Verlustes der Tabellenführung das einzige noch ungeschlagene Team der Kreisklasse.

SV Ohu-Ahrain – SC Landshut Berg 0:3 (0:1)

Unverhofft kommt oft. Der SC Landshut Berg reiste mit der Ausbeute von einem mageren Pünktchen zum noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Ohu-Ahrain – und kam mit einem fulminanten 0:3 Erfolg nach Hause. Der SV Ohu-Ahrain trat ohne Christian Wuschek (2 Saisontreffer) an, der SC Landshut Berg musste Spielertrainer Michael Wimmer ersetzen und gewann prompt. Die Namenskollegen Michael Nettinger (Doppelpack) und Michael Fischer trafen für den SC Berg und trugen dazu bei, dass sich der SC Landshut Berg aus dem Tabellenkeller schob.

SC Bruckberg - DJK TSV Ast (Donnerstag, 18.30 Uhr)

Aufrufe: 022.8.2011, 18:45 Uhr
Leo WeberAutor