2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zeigten auch in Riede großen Einsatz: Torwart Jannik Köhler und Jörn Becker (Links daneben) vom TSV Schöneberg
Zeigten auch in Riede großen Einsatz: Torwart Jannik Köhler und Jörn Becker (Links daneben) vom TSV Schöneberg

4 Schöneberger in der Topelf

Diemeltal, Reinhardshagen II und Calden/Meimbressen II mit 2 Akteuren

Das 2-2 in Riede brachte dem TSV Schöneberg nicht nur einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, sondern die Nominierung von gleich 4 Spielern in die FuPa-Elf der Woche der Kreisliga A.

Mit starken Paraden in der zweiten Hälfte verdiente sich Jannik Köhler in Riede die Aufstellung in die Spieltagself. Gleich mehrfach ließ er den Torschrei der Riede-Anhänger verstummen, vereitelte dabei einige "Hundertprozentige".

Die Abwehr besteht komplett aus Spielern von Gruppenligareserven. Dieter Ibe und Rouven Liebert von der SG Reinhardshagen II sicherten mit ihrem Zu-Null-Spiel beim 2-0 gegen Wolfhagen II den endgültigen Klassenerhalt für ihre Mannschaft. Mit dem selben Ergebnis siegte die SG Calden/Meimbressen II gegen Eintracht Naumburg, was Maximilian Hartmann ebenfalls in die Elf der Woche spülte.

Die SG Diemeltal bestätigte ihre gute Form mit dem 2-1 Auswärtssieg in Ersen. Belohnt wurden dafür die Mittelfeldspieler Vincenzo Gambetolla, der schon das dritte Mal dabei ist, sowie Jan Hofeditz, welcher außerdem sein erstes Tor in der Kreisliga A erzielte. Der TSV Schöneberg vervollständigt das Mittelfeld mit Eduard Bellmann, dessen Tor zum 2-1 im Endeffekt den Punkt sicherte und Mittelfeldmotor Jörn Becker. Dieser trieb das Spiel immer wieder mit unermüdlichem Einsatz an, was aufgrund der Tatsache, dass er am selben Morgen in knapp 90 Minuten einen Halbmarathon lief, umso beeindruckender ist.

Martin Stück vom FC Oberelsungen ist der einzige Stürmer, der sich über seine zweite Teilnahme freuen kann. Er blieb zwar ohne Treffer, bereitete aber das späte Siegtor von Nils Hartung beim 2-1 in Zierenberg vor. Jeweils zum 1-0 für ihre Elf trafen aber Fabrice Lindner (Calden/Meimbressen II) und Max Metje (TSV Schöneberg), die damit beide auch in der Elf der Woche debütieren.




Aufrufe: 014.5.2013, 08:59 Uhr
Steffen BleiAutor