2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

3.Spieltag in Oldenburg

TuS Eversten III kann am Freitagabend vorerst die Tabellenführung übernehmen. Der Polizei SV will einen Fehlstart vermeiden.

Mit drei Spielen wird am Freitagabend der 3.Spieltag in der Fusionsklasse B Staffel 3 (Oldenburg) gestartet.

Den Anfang machen der SV Ofenerdiek II und TuS Eversten III. Ab 19:00 Uhr kann der TuS Eversten III mit einem Sieg, zumindest bis Sonntag, Tabellenführer sein. Es geht an die Lagerstraße nach Ofenerdiek und als klarer Favorit treten die Everster dieses Spiel an. Mit zwei Siegen aus den beiden ersten Spielen ist die Mannschaft von Coach Helmut Westerholt in die Spielzeit gestartet, der SV Ofenerdiek II musste in den beiden ersten Spielen zwei Niederlagen einstecken. Auch in den bisher vier direkten Vergleichen in Ofenerdiek ist der TuS Eversten III jeweils als Sieger vom Platz gegangen. Klare Verhältnisse also. Die Gastgeber haben aber nichts zu verlieren und werden sicherlich alles daran setzen, die Gäste ein wenig zu ärgern.

Schiedsrichter Frederick Blancke wird das Spiel um 19:00 Uhr anpfeifen.

Eine halbe Stunde später geht es in Wechloy rund. Der Polizei SV hat, durch das vorgezogene Spiel bei Tura 76, bereits drei Spiele gespielt. Die Ausbeute von nur einem Sieg ist dem Trainergespann Uwe Weber/Daniel Herrmann sicherlich zu wenig, die Ambitionen werden andere sein. Auf alle Fälle sollte der Kader das Potenzial haben, nicht gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. So früh das Wort Abstiegskampf zu nennen, passt vielleicht nicht ganz ins Bild, doch wenn der Polizei SV am Freitag wieder verliert, mag das schon ein Fehlstart sein. Es geht gegen den GVO Oldenburg II und die Osternburger sind mit zwei Siegen gestartet. Beim Post SV II und gegen TuS Eversten II wurde gewonnen, dem GVO Oldenburg II würde nichts besser gefallen, Sieg Nummer drei in Wechloy einzufahren. Es dürfte ein spannendes Spiel werden.

Anstoß ist um 19:30 Uhr. Nico Seffel wird die Partie leiten

Im Sportpark an der Hundsmühler Höhe hat der TuS Eversten II den SV Eintracht II zu Gast. Der SV Eintracht II ist eine von fünf Mannschaften ohne Niederlage und das soll, wenn es nach den Gästen geht, gerne auch so bleiben. Dazu bedarf es einer soliden Leistung, denn die Gastgeber können das auch. Beim GVO Oldenburg II gab es zwar eine 3:4-Niederlage doch muss man auch erst einmal drei Treffer beim GVO II erzielen. Die Aussichten, mit einem Sieg den einen oder anderen Tabellenplatz klettern zu können, wird auch motivieren. Aber, auch die Gäste werden mit breiter Brust nach Eversten fahren, womit den Zuschauern eine interessante Partie bevorstehen dürfte.

Schiedsrichter Tim-Niklas Gudatke wird das Spiel leiten, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Am Samstag trifft der VfB Oldenburg III auf den 1.FC Ohmstede U23 und will drei Punkte zu Hause behalten. Dem 7:2-Auftaktsieg beim SV Ofenerdiek II folgte eine 1:4-Niederlage beim TuS Eversten II. Jetzt gibt es das erste Heimspiel und das will der VfB III nicht in den Sand setzen. Vorteile scheinen auch bei den Gastgebern zu liegen. Die Gäste bauen gerade eine Mannschaft auf und haben den Auftakt mit 0:4 bei Schwarz-Weiß Oldenburg II verloren. Allerdings liegt der Druck auch bei den Gegnern der Ohmsteder. Ob der VfB Oldenburg III die Favoritenrolle umsetzt, oder überhaupt annimmt, wird sich am Samstag zeigen.

Anstoß ist um 15:00 Uhr, Schiedsrichter wird Olaf Klusmann sein

Am Sonntag misst sich der TuS Bloherfelde mit dem Post SV II und geht auch als klarer Favorit in die Partie. Die Bloherfelder gehören, für viele Ligatrainer, zu den Mannschaften, die ein großes Wort um die Meisterschaft mitspielen werden. Das würden sich die Gastgeber ebenfalls sehnlich wünschen, vielleicht auch, am Ende ganz oben zu stehen. Der Kader gibt das sicherlich her, doch dazu muss man beim TuS Bloherfelde auch Konstanz in die Leistung bringen. Oft schwanken die eben soweit, das es nicht bis ganz oben reicht. Dem Post SV II ist das relativ egal. Sie wollen versuchen, den TuS solange wie möglich zu ärgern. Bloherfelde ist sicherlich nicht die Mannschaft, an der sich die Gäste messen müssen, aber wer weiß was alles passiert. Der Fußball bietet viele Facetten.

Anstoß an der Kennedystraße ist um 15:00 Uhr, Schiedsrichter ist Armin Gelnar

Am Niedersachsendamm spielt indes Tura 76 gegen den FC Medya und die Jungs von Trainer Akin Ildiz haben richtig Bock. Allen voran sicherlich Torhüter Benjamin Voß, der selber schon für die Gäste zwischen den Pfosten stand. Der FC Medya wird von Tura sicher als Favorit eingestuft, aber insgeheim wird man sich vielleicht doch etwas ausrechnen. Zumindest kann man sich auf einiges einstellen, denn klar ist, Tura wird fighten. Der FC Medya will den dritten Sieg im dritten Spiel und somit den perfekten Start. Auch hier ist klar, die Jungs von Trainer Rene Weber können Fußball spielen, aber auch sie können kämpfen. Ein Besuch am Niedersachsendamm am Sonntag ist sicherlich nicht die falscheste Entscheidung.

Anstoß ist auch um 15:00 Uhr und wird von Schiedsrichter Robert Breckweg herbeigeführt.

Zum Abschluss geht es nach Sandkrug. Hier spielt Schwarz-Weiß Oldenburg II gegen den 1.FC Ohmstede III. Nach dem Auftakt gegen die U23 des 1.FC Ohmstede folgte bekanntlich die 2:6-Niederlage beim FC Medya. Diese wollen die Sandkruger möglichst schnell wieder vergessen machen. Am liebsten schon gegen Ohmstede III und die Voraussetzungen sind so schlecht nicht. Die Gäste haben ihre drei Spiele allesamt verloren, aber mit TuS Eversten II, Tura 76 und Polizei anstrengende Gegner gehabt. Die Ohmsteder können mehr, nur haben sie das noch nicht abgerufen. Klappt das in Sandkrug?

Christoph Osterloh wird das Spiel um 15:00 Uhr anpfeifen.

Aufrufe: 025.8.2017, 07:15 Uhr
Andreas KempeAutor