2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

3:1 Pausenführung wurde noch zu Zitterpartie

Auch am neunten Spieltag konnte Kosova nicht auf die gleiche Elf wie in der Vorwoche zugreifen. Neben Abwehrchef Ilir Delijaj musste man auch noch auf Abräumer Marc Göbel Krankheitsbedingt verzichten. Zu Gast beim SV GW Mühleip erwartete der FC ein Spiel auf Augenhöhe.

In einer äußerst Fairen Party über 90 Minuten erwischten Kosava den besseren Start. Schon nach 19 Minuten führten sie durch zwei schnelle Treffern (17. Min. David Janoth und 19. Min. Ardian Berisha) mit 2:0. In der 25 Spielminute gelang GWM durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer. Doch bevor der Gastgeber sich zu Ende freuen konnte und ins Spiel zurückfand, sorgte der Treffer im fast direkten Gegenzug durch Toni Mustafaj für die „Vorentscheidung“. Bis zum Pausenpfiff waren Kosava die bestimmende Mannschaft und hatte es aber versäumt nachzulegen.

In der Halbzeit warnte der Trainer noch vor Nachlässigkeiten und erwartete auch für die zweiten 45 Minuten hohe Konzentration. Mit dem Wiederanpfiff machten der FC da weiter, wo er in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Als das Team von Arton Delijaj eine 100% Torchance in der 58 Minute vergabe und endgültig den Willen von GWM hätten brächen können, schöpften die Hausherren wieder Hoffnung und konnten in der 60. Min. mit ihrem besten Spielzug auf 2:3 verkürzen. Während Kosava noch der Torchance hinterher trauerte und keine Ruhe mehr ins Spiel bekam, fanden die Grün Weißen immer besser ins Spiel.

Jetzt war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleichstreffer fiel. Eine Coproduktion der eingewechselten Spieler sorgte in der 73. MIn. dann auch für den Ausgleich. In den letzten Minuten bestimmten der FC wieder das Spielgeschehen und erzielte in der 83. Min. durch den kurz vorher eingewechselten Jonas Broich dann doch noch den Führungstreffer zum 4:3. In der 88 Minute hatten sie, nach dem schönsten Spielzug, die Möglichkeit, auf 5:3 zu erhöhen leider auch liegen lassen. So endete die Partie zwar knapp aber im Ganzen mit einem verdient Sieg für Kosova.

Auf diesem Weg möchte ich den Gastgebern (für die tolle Moral in der 2. Halbzeit) und dem sehr souveränen Schiedsrichter meinen Dank und Anerkennung aussprechen!

Fazit:
„Nach dem 3:1 Führungstreffer und fast aufgebenden Gegnern habe ich nicht gedacht, dass es noch so ein enges Spiel wird. Aber Kompliment an Mühleip, wie die zurückgekommen sind. Wenn das Spiel nicht gegen uns gewesen wäre, hätte ich ihnen auch einen Sieg gewünscht für diese tolle Leistung!
Genauso begeistert war ich von dem Unparteiischen, der sehr souverän und mit viel Fingerspitzengefühl die Partie geleitet hat, Kompliment!!!“

Aufrufe: 013.10.2014, 15:31 Uhr
Arton Delijaj, FC Kosova Sankt AugustinAutor